Die Talfahrt scheint beendet zu sein. Der Bitcoin Kurs, aber auch der Kurs zahlreicher Altcoins hat sich in den letzten 24 Stunden signifikant verbessert. Wer in Bitcoin investieren möchte, der kann dies zu einem aktuellen Preis in Höhe von 8602 US-Dollar. Der Zugewinn im Tages-Rückblick beträgt 5,3 Prozent. Die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung, Ether, konnte sogar um 6,2 Prozent an Wert gewinnen.

Grund für positive Altcoin und Bitcoin Kursentwicklung ungewiss

Die fundamentalen Fakten sprechen schon seit geraumer Zeit für ein Krypto Investment. Allerdings manifestiert sich dies zuweilen nicht in der Performance – noch? Folgt man zahlreichen Bitcoin, Ethereum, Ripple oder IOTA Prognosen, dann könnte sich das Blatt schon bald fulminant wandeln. Die gegenwärtig niedrigen Notierungen sind insbesondere für antizyklische Investoren ein Segen.

Weshalb insbesondere der Bitcoin Preis wieder so stark angestiegen ist, wird kontrovers diskutiert. An positiven BTC News kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Zuletzt wurde bekannt, dass die US-Wertpapieraufsicht einen Bitcoin ETF aus dem Hause Bitwise abgelehnt hat. Einige werten die Tatsache, dass dies den Kurs nicht eingetrübt hat, jedoch als ausgesprochen positives Zeichen.

Krisensituationen könnten Kryptowährungen Potential zutage treten lassen

Eine Lesart der Krypto Chart Entwicklung ist die, dass die wirtschaftlichen und geopolitischen Unwägbarkeiten den Kurs in die Höhe treiben. Man denke hierbei beispielsweise an den Umstand, dass sich die Bevölkerung in Hongkong zunehmend mit Bargeld eindeckt, aus Furcht vor einer Zuspitzung der Lage. Oder auch an die Situation im Nahen Osten oder der Affront des US-Präsidenten gegenüber dem türkischen Präsidenten.

Wie dem auch sei: Gewissheit gibt es nicht. Das Gebot der Stunde ist es daher, Altcoin und Bitcoin Nachrichten aufmerksam zu verfolgen, um dann – je nach Entwicklung – womöglich blitzschnell zu reagieren und beispielsweise mit einem CFD Broker auf die Entwicklung zu spekulieren.

 

Coins kaufen
Kryptowährungen unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro.