- Die Plattform Bitget meldet die Ernennung von Ignacio Aguirre Franco zum neuen Director Marketing (CMO).
- Mit über 15 Jahren Erfahrung aus Tech, Fintech und Blockchain soll er die globale Markenkommunikation & Nutzerbindung im Rahmen der UEX-Strategie stärken.
Die Kryptobörse Bitget hat Ignacio Aguirre Franco zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Technologie, Fintech und Blockchain mit und wird künftig die weltweiten Marketing-Initiativen des Unternehmens verantworten. Zuvor war er in leitenden Positionen bei Adobe, SAP, Scorechain sowie Xapo Bank tätig und leitete dort unter anderem internationale Produkt-Rollouts, Nutzerwachstum und Markenpositionierung.
Neue Führungsrolle mit strategischer Ausrichtung
In seiner neuen Funktion soll Aguirre Franco die internationale Markenstrategie von Bitget vorantreiben, das Marken-Storytelling optimieren und die Nutzerbindung über alle Regionen hinweg erhöhen. Im Zentrum steht dabei die Weiterentwicklung der Vision einer sogenannten „Exchange Universelle“ (UEX), mit der Bitget CeFi, DeFi und TradFi in einem Ökosystem für Nutzer aller Erfahrungsstufen verbinden möchte. Im Rahmen dieser Strategie wird er insbesondere die Produkte Onchain, GetAgent sowie Futures auf Aktienmärkte in den Fokus nehmen.
Aguirre Franco beschreibt sich selbst als „Builder im Herzen“, der technische Komplexität in verständliche und überzeugende Botschaften übersetzen kann. „Ich werde dafür sorgen, dass die Geschichte der UEX … bei Milliarden von Menschen weltweit Anklang findet, damit der sichere Zugang zu Krypto und RWA Realität für alle wird“, sagte er in einer Stellungnahme.
Wachstum und Markenoffensive im Fokus
Die Personalie fällt in eine Phase, in der Bitget seine globale Expansion verstärken und die Marke international weiter schärfen will. Ziel ist unter anderem, bis 2026 rund 150 Millionen Nutzer zu erreichen und eine breite Multi-Markt-Trading-Lösung anzubieten. Mit der Entscheidung für einen erfahrenen Marketingexperten will Bitget die interne Ausrichtung auf Innovation, Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit unterstreichen. Aguirre Franco übernimmt somit eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieser Strategie.
Bitget setzt damit auf eine zentrale Marketing- und Kommunikationskompetenz im Übergang zur nächsten Wachstumsphase und signalisiert gleichzeitig, dass Markenführung und Nutzerzentrierung künftig stärker in den Vordergrund rücken werden.




