Laut Daten von CoinMarketCap ist der Filecoin-Token FIL am Freitag stark gestiegen. Der Sprung befeuerte die Aufregung in den sozialen Medien über den Start der Filecoin Virtual Machine (FVM) am 1. März, einer Softwareplattform, die Smart Contracts einführt und es Entwicklern ermöglicht, dezentralisierte Anwendungen im Filecoin-Netzwerk zu entwickeln.

Der Preis des Coins sprang von 5,38 $ um 10:00 UTC auf einen Höchststand von 7,82 $ um ca. 5 p.m. ET (22:00 UTC). Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde FIL bei 7,35 $ gehandelt, ein Anstieg von 36,7 %.

Es war nicht sofort klar, was der Auslöser für den Anstieg war.

Der Twitter-Nutzer Colin Wu, der unter dem Namen Wu Blockchain twittert, sorgte für Aufregung, indem er die Nachricht über die Pumpe zusammen mit Informationen über die bevorstehende Einführung von Smart Contracts des Netzwerks an seine mehr als 250.000 Follower weitergab.

Die Hinzufügung von FVM zu Filecoin wird das Netzwerk zu einer vollwertigen Layer-1-Blockchain machen. Das Netzwerk kündigte den Start von FVM im September auf der FIL-Konferenz in Singapur an und versprach, dass die Softwareplattform eine Reihe von benutzerprogrammierbaren Anwendungen wie ewige Speicherung, Speicherreplikation und Reparaturautomatisierung sowie Liquid Staking durch Blockbelohnungen unterstützen würde.

Die Plattform ist auch in der Lage, die Schaffung von datenzentrierten dezentralen autonomen Organisationen (DAO) zu unterstützen, die unter anderem Pay-per-View-Transaktionen und die Erstellung von Web3-Spielen erleichtern würden.

FVM wird mit der Ethereum Virtual Machine (EVM) interoperabel sein, so dass Filecoin Chainübergreifende Brücken bilden kann, die es ermöglichen, Kryptogeld von einem Blockchain-Netzwerk zum anderen zu transferieren. Seine Kompatibilität mit EVM und Layer-2-Blockchains wird auch die Gebühren für Benutzergas senken und die Transaktionsgeschwindigkeit erhöhen, was Filecoin hofft, seine Akzeptanz in der dezentralen Finanzgemeinschaft (DeFi) zu fördern.

DeFi-Projekte, einschließlich der Entwicklung von Layer-1-Blockchain-Protokollen, haben im Zuge einer Reihe von Zusammenbrüchen großer Kryptowährungsunternehmen, die das Vertrauen der Anleger in zentralisierte Börsen erschüttert haben, eine starke Anhängerschaft gewonnen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein