- In der Woche vom 12. bis 19. Januar stehen Token-Unlocks im Gesamtwert von über 1,69 Mrd. US-Dollar an, mit ONDO und TRUMP als größten Einzelposten.
- Neben einmaligen Cliff-Unlocks laufen auch große lineare Freischaltungen, darunter SOL, WLD, DOGE und AVAX, die täglich neues Angebot in den Markt bringen.
Der Markt bekommt nächste Woche wieder klassisches „Supply-Event“-Material. Für den Zeitraum vom 12. bis 19. Januar werden größere Token-Freischaltungen erwartet, sowohl als einmalige Cliff-Unlocks als auch als lineare, täglich laufende Unlock-Programme. In Summe liegt der Gegenwert bei über 1,69 Milliarden US-Dollar.
Cliff-Unlocks: ONDO dominiert, TRUMP ebenfalls groß
Bei den einmaligen Freischaltungen sticht ONDO heraus: 1,94 Milliarden Token mit einem Wert von rund 772,42 Millionen US-Dollar. Gemessen an der bereits freigegebenen Menge ist das ein großer Sprung, hier geht es um mehr als die Hälfte der „adjusted released supply“.
TRUMP folgt mit 55,10 Millionen Token im Wert von etwa 299,17 Millionen US-Dollar. Weitere Cliff-Unlocks betreffen unter anderem CONX (20,59 Mio. US-Dollar), ARB (19,56 Mio.), DBR (11,52 Mio.), CHEEL (11,50 Mio.), STRK (10,33 Mio.), SEI (9,15 Mio.) und ZK (5,89 Mio.).
Solche Events sind nicht automatisch Verkaufsdruck, aber sie verändern die Optionen der Empfänger. Ob Token sofort auf Börsen landen, hängt von Vesting-Strukturen, Liquiditätsbedarf und Marktstimmung ab.
Lineare Unlocks: SOL klein relativ, TRUMP groß relativ
Parallel laufen lineare Freischaltungen, bei denen pro Tag Beträge von über einer Million US-Dollar in den Umlauf kommen. RAIN liegt bei rund 84,13 Millionen US-Dollar, SOL bei etwa 67,14 Millionen US-Dollar, allerdings mit nur 0,09 Prozent der zirkulierenden Menge.
TRUMP taucht auch hier prominent auf, mit einem Anteil von 27,55 Prozent der Circulating Supply als Referenzwert. Weitere lineare Unlocks betreffen WLD, RIVER, DOGE, AVAX, ASTER und TAO.
Für Trader ist die Woche damit weniger ein Rätsel als ein Kalenderpunkt: Nicht „ob“ Angebot kommt, sondern wann und in welcher Größenordnung es tatsächlich in Liquidität übersetzt wird.






