• Strategy erwirbt 245 Bitcoin im Gegenwert von 26 Mio. US-Dollar und hält nun insgesamt 592.345 BTC.
  • Die At-the-Market-(ATM-)Programme decken Preferred-Stock-Emissionen mit einem Gesamtvolumen von gut 40 Mrd. US-Dollar ab.

Strategy Incorporated meldete am 23. Juni 2025 aktuelle Zahlen zu seinen Bitcoin-Käufen und den At-the-Market-Angeboten (ATM) für eigene Aktien – detailliert im aktuellen 8-K-Filing. Zwischen dem 16. und 22. Juni 2025 erwarb das Unternehmen 245 BTC für insgesamt 26 Mio. USD. Der Bitcoin-Gesamtbestand stieg damit auf 592.345 BTC, der kumulierte Einstandspreis beläuft sich auf rund 41,87 Mrd. USD. Der durchschnittliche Erwerbspreis liegt bei 70.681 USD je Coin.

Aktienprogramme und Finanzierungsspielräume

Parallel zu den Bitcoin-Zukäufen aktualisierte Strategy seine ATM-Fenster. Für die Class-A-Common-Stock sind unverändert 18,63 Mrd. USD verfügbar; im Berichtszeitraum wurden keine neuen Aktien platziert.

Bei den Preferred-Emissionen verzeichnete das Unternehmen jedoch Zuflüsse: Aus der Serie STRK (8,00 % perpetual preferred stock) wurden 166.566 Aktien zu einem Bruttovolumen von 17,4 Mio. USD verkauft; der Nettoerlös nach Provisionen belief sich auf 16,7 Mio. USD. Das verbleibende Platzierungsvolumen für STRK liegt damit bei 20,55 Mrd. USD.

Für die Serie STRF (10,00 % perpetual preferred stock) veräußerte Strategy 84.354 Aktien und erzielte einen Bruttoerlös von 8,7 Mio. USD; netto flossen 8,4 Mio. USD zu. Das noch verfügbare Volumen dieser Serie beträgt 1,97 Mrd. USD.

Die Erlöse aus beiden Preferred-Programmen wurden teilweise zur Finanzierung des jüngsten Bitcoin-Erwerbs eingesetzt.

Aktuelle Entwicklungen im Strategy-Ökosystem

Strategy betreibt ein öffentlich zugängliches Online-Dashboard, das Bestandsdaten zu Bitcoin, Kursinformationen der ausgegebenen Wertpapiere sowie weitere Kennzahlen in Echtzeit abbildet und damit zusätzliche Transparenz für Anleger schafft.

Die Gesellschaft hält an ihrer langfristigen Strategie fest, den Bitcoin-Bestand sukzessive auszubauen und hierfür sowohl eigene Liquidität als auch Mittel aus ihren ATM-Programmen flexibel einzusetzen.