In einem unerwarteten Schritt hat Elon Musk eine neue Funktion auf Twitter eingeführt, die die breite Krypto-Gemeinschaft erfreuen, aber Dogecoin-Fans enttäuschen dürfte. Twitter hat am späten Mittwochabend (ET) Live-Charts für die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, Bitcoin und Ethereum, eingeführt.

Twitter-Nutzer sehen die Charts mit den Live-Daten des Preises von BTC und ETH, wenn sie die Suchfunktion nutzen und entweder den vollen Namen oder die Abkürzung (BTC oder ETH) eingeben. Bei der neuen Funktion handelt es sich um eine Verbesserung namens „$Cashtags“, die am Mittwoch vom Twitter-Geschäftskonto angekündigt wurde.





Zusätzlich zu BTC und ETH unterstützt Twitters neue Funktion auch bekannte Aktien und börsengehandelte Fonds, indem sie dem Tickersymbol ein $-Symbol voranstellt. Andere Kryptowährungen neben Bitcoin und Ethereum werden noch nicht unterstützt. Insbesondere gibt es derzeit keine Unterstützung für den Lieblingscoin von Elon Musk, Dogecoin (DOGE).

Bitcoin und Ether integriert, aber kein Dogecoin

Der Twitter-Business-Account sagte, er plane, mehr Finanzmarktdaten zu implementieren und die Nutzererfahrung „in den kommenden Wochen“ zu verbessern. Elon Musk selbst twitterte kurz nach dem Start der Funktion, dass dies „eine von vielen Produktverbesserungen ist, die für das finanzielle Twitter kommen! Gute Arbeit des Twitter-Teams“.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab Musk jedoch keinen Kommentar dazu ab, warum Dogecoin nicht integriert wurde oder in Zukunft integriert werden wird.

Bemerkenswert ist, dass die Charts von TradingView bereitgestellt werden und auf die amerikanische Handelsplattform Robinhood verweisen. Bislang ist nicht bekannt, ob die drei Unternehmen eine Kooperation eingegangen sind und an der Einführung des Features beteiligt waren.




Es ist jedoch denkbar, dass Musk, der in den letzten Wochen mit einbrechenden Werbeeinnahmen auf Twitter zu kämpfen hatte, den Empfehlungsdienst für Robinhood nicht kostenlos anbietet. Krypto-Twitter ist bekanntlich beliebt und verfügt über ein großes Publikum, das Musk nun auf die Handelsplattform lenkt, wo die Leute auch eine Schaltfläche „Sign Up To Buy“ sehen werden. Finanzielle Anreize sind also eine gute Möglichkeit.

Darüber hinaus ist Twitter in den letzten Monaten zunehmend kryptofreundlich geworden und hat unter anderem Bitcoin- und Ethereum-Tipps und verschiedene NFT-Funktionen eingeführt. In letzter Zeit kursieren Gerüchte, dass eine Krypto-Zahlungsfunktion und ein eigener Twitter Coin eingeführt werden könnten.

Die Nachricht kommt nur wenige Tage, nachdem Elon Musk eine Umfrage gestartet hat, die so endete, dass die Nutzer dafür stimmten, dass Musk als Twitter-CEO abtreten sollte. Musk kündigte gestern an, dass er derzeit nach einem Nachfolger sucht und CEO bleiben wird, bis ein solcher gefunden ist.

Bei Redaktionsschluss verzeichnete der Dogecoin-Kurs weiterhin eine eher düstere Woche. In den letzten sieben Tagen ist DOGE um 16 % gefallen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein