Ein viel beachteter Krypto-Analyst sagt, dass ein wichtiger On-Chain-Indikator auf einen zyklischen Tiefpunkt für Bitcoin (BTC) hinweist.

In einem neuen Video-Update erklärt der Krypto-Analyst Benjamin Cowen seinen 774.000 YouTube-Abonnenten, dass der prozentuale Anteil des Bitcoin-Angebots in der Gewinn- und Verlust-Metrik Anzeichen für eine historische Talsohle für den Top-Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung aufzeigt.

Der On-Chain-Indikator zeigt an, wie viel Prozent der BTC-Münzen ihren Inhabern einen Gewinn oder einen Verlust bescheren.

Cowen führt aus,

Einer meiner Lieblings-On-Chain-Indikatoren ist der prozentuale Anteil des Bitcoin-Angebots an Gewinn und Verlust. Ich mag ihn, weil er so zyklisch aussieht – die Ebbe und Flut dieses Indikators…

Was Ihnen auffallen wird, ist, dass es eine klare Ebbe und Flut in den Bären- und Bullenmärkten gibt…

Was Ihnen vielleicht auffällt, ist, dass sie dazu neigen, sich an einem bestimmten Punkt während des Bärenmarktes zu kreuzen, und in der Tat kreuzen sie sich in jedem einzelnen Bärenmarkt, dem Bitcoin-[Prozentsatz des] Angebots in Gewinn und Verlust. Hier im Jahr 2011, 2014, 2015, 2018 und 2019, und sie kreuzen sich hier wieder Ende 2022.

Quelle: Benjamin Cowen/YouTube

Cowen führt weiter aus, dass die Anwendung des gleitenden 30-Tage-Durchschnitts auf den prozentualen Anteil des Bitcoin-Angebots an Gewinn und Verlust ein historisches Muster zeigt, das oft einen Preistiefpunkt vorhersagt.

„Wenn man den [30-tägigen] gleitenden Durchschnitt auf [den prozentualen Anteil des Bitcoin-Angebots an Gewinn und Verlust] anwendet… wird man feststellen, dass sie sich historisch gesehen immer gekreuzt haben, bevor der Boden erreicht war.“

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels steht der Bitcoin Kurs bei 16.114$, was einem Rückgang von über 3,50% in den letzten 24 Stunden entspricht.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein