- Bitgets Blockchain4Youth-Initiative nahm am „Build with AI“-Hackathon des Google Developer Group teil.
- Der Fokus des Programms lag auf der Verbindung von Blockchain und Künstlicher Intelligenz.
Der „Build with AI“-Hackathon, organisiert vom Google Developer Group (GDG), bot eine dynamische Plattform für die Blockchain4Youth-Initiative von Bitget, um direkt mit der nächsten Generation von Technologie-Innovatoren in Kontakt zu treten.
Während einer speziellen Präsentation wurde das Blockchain4Youth Builder-Programm vorgestellt, das Bitgets Engagement zur Förderung junger Talente im Web3-Ökosystem verdeutlichte.
Die Teilnahme an diesem Hackathon unterstrich die strategische Ausrichtung von Bitget, die Blockchain-Technologie mit aufstrebenden Bereichen wie Künstlicher Intelligenz zu verbinden und deren kombinierte Potenziale aufzuzeigen.
Blockchain4Youth-Initiative und ihre Ziele
Die Blockchain4Youth-Initiative von Bitget hat sich darauf fokussiert, die nächste Generation von Web3-Führern durch Lernmöglichkeiten und praktische Erfahrungen zu fördern. Ein jüngster Fortschritt des Programms war die Einführung des Bitget Graduate Program, das darauf abzielt, die besten Absolventen aus den Bereichen Blockchain und Web3 zu rekrutieren. Darüber hinaus wird das Bitget Builders-Programm weiter ausgebaut, um vielversprechenden Talenten aus dem Web3-Bereich konkrete Erfahrungen zu bieten, sei es durch Veranstaltungen vor Ort, Schulungsprogramme oder durch strategisches Community-Wachstum.
Laut Vugar Usi Zade, Chief Operating Officer von Bitget, bleibt Bildung ein grundlegender Bestandteil der Unternehmensmission. Durch Initiativen wie Blockchain4Youth soll den jungen Generationen nicht nur das nötige Wissen vermittelt werden, um sich im dynamischen Technologiebereich zurechtzufinden, sondern auch die Fähigkeiten, diesen aktiv mitzugestalten:
„Bildung bleibt ein Kernpunkt unserer Mission, und durch Initiativen wie Blockchain4Youth wollen wir die junge Generation mit den Fähigkeiten ausstatten, sich in diesem dynamischen Sektor nicht nur zurechtzufinden, sondern ihn auch aktiv mitzugestalten.“