Cryptosat – ein in Kalifornien ansässiger Hersteller von Satelliten für Kryptographie- und Blockchain-Anwendungen – hat einen weiteren Satelliten namens Crypto2 in die Erdumlaufbahn geschickt.

Das Unternehmen nahm die Dienste des Raketenherstellers SpaceX von Elon Musk in Anspruch.

Die zweite Mission

Einem von Kryptorevolution.de eingesehenen Dokument zufolge schickte Cryptosat seinen zweiten Satelliten am 3. Januar mit der zweistufigen Rakete SpaceX Falcon 9 in die Erdumlaufbahn. Der Satellit trug insgesamt 114 Geräte, die 23 Ländern helfen könnten.

Der zweite Satellit hat eine 30-mal höhere Rechenleistung als der vorherige – Crypto1, der seit Mai letzten Jahres um die Erde kreist. Der Mitbegründer des Unternehmens – Yonatan Winetraub – kommentierte:

„Der Start von Crypto2 ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Erweiterung der Infrastruktur von einem einzigen Satelliten aus im Jahr 2022. Der Start von Crypto2 gibt uns mehr Verfügbarkeit und eine leistungsfähigere Spezifikation, um das wachsende Portfolio von Anwendungsfällen in unserer Entwicklungspipeline zu unterstützen.“

Das Jahr 2022 ist für Cryptosat recht erfolgreich verlaufen. Das Unternehmen hat nicht nur Crypto1 aus der Atmosphäre herausgeschickt, sondern auch einen Versuch an Bord der Internationalen Raumstation abgeschlossen.

Im Dezember stellte das Unternehmen ein API-Tutorial vor, das eine Flugbahnsimulation für Satelliten enthält. Die Software zeigt Entwicklern, wie sie mit den LEO-Satelliten (Low Earth Orbit) von Cryptosat interagieren können, wenn sie den Weltraum erreichen.

SpaceX und Krypto

Der Raumfahrtkonzern von Elon Musk ist bereits auf den Krypto-Zug aufgesprungen. Einer der reichsten Menschen auf dem Planeten sagte zuvor, dass seine Firma „einen buchstäblichen Dogecoin auf den buchstäblichen Mond bringen wird.“ Seine Ankündigung löste einen Preissprung für DOGE aus, der innerhalb weniger Minuten um 35 % anstieg.

Das Unternehmen interagierte mit dem Memecoin im Mai 2021 während seiner „DOGE-1 Mission to the Moon“. Damals konnten Einzelpersonen Rechnungen vollständig in Dogecoin begleichen. SpaceX Vice President of Commercial Sales – Tom Ochinero – sagte, die Initiative zeige, wie Kryptowährungen „die Grundlage für den interplanetaren Handel schaffen können.“

Musk verdoppelte seine Unterstützung für den Memecoin im Jahr 2022 und erklärte, dass SpaceX seinen Kunden die Möglichkeit geben wird, den Vermögenswert als Zahlungsmittel zu nutzen, ähnlich wie Tesla es getan hat.

Der CEO des Unternehmens ist so begeistert von DOGE, dass er sich selbst einmal als „DOGEFATHER“ bezeichnete. Er hat auch behauptet, dass der allererste Memecoin bei der Abwicklung einer großen Anzahl von Transaktionen besser ist als Bitcoin.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein