DOGE

Die Hunde-Kryptowährung erreichte einen Höchststand von 0,10516 $ an der Binance-Börse, bevor sie einige Gewinne einbüßte.

Nach Angaben der Coin-Ranking-Website CoinMarketCap ist Dogecoin derzeit die am besten abschneidende Kryptowährung innerhalb der Top 10. Sie ist auch die drittbeste Kryptowährung innerhalb der 100 (hinter Fantom und Chainlink).

Dogecoin verzeichnete am Wochenende einen zweistelligen Kursanstieg, nachdem Tesla-CEO Elon Musk inmitten seiner Fehde mit dem Tech-Riesen Apple angedeutet hatte, dass er sein eigenes Smartphone entwickeln würde. Der Markt sah in dieser aberwitzigen Idee ein potenziell positives Zeichen für die zukünftige Verbreitung von Dogecoin.

Wie von Kryptorevolution berichtet, gab der Kurs des beliebtesten Memecoins am Montag seine Gewinne vom Wochenende wieder ab, wobei Gewinnmitnahmen den erneuten Aufschwung des Memecoins wahrscheinlich zunichte machten.

Dogecoin erlebte eine wilde Rallye kurz nachdem Musk die Übernahme von Twitter abgeschlossen hatte. Diese verpuffte jedoch relativ schnell, und der größte Memecoin liegt immer noch 85,74% unter seinem Höchststand.

Wie von Kryptorevolution berichtet, stürzte Dogecoin stark ab, nachdem Twitter Berichten zufolge seine Pläne zur Integration einer Kryptowährungs-Brieftasche verworfen hatte.

Dennoch bleibt der Preis der führenden Meme-Münze empfindlich auf alle Twitter-bezogenen Nachrichten, da der Markt immer noch glaubt, dass DOGE ein wichtiger Teil der Social-Media-Plattform sein könnte.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein