Ein Altcoin-Projekt, das mit Smart-Contract-Plattformen wie Ethereum konkurrieren und die Geschwindigkeit von Solana (SOL) in den Schatten stellen will, führt die Top-100-Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung mit großen Gewinnen in der letzten Woche an.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist Aptos (APT) in den letzten sieben Tagen um 109 % gestiegen, und zu einem bestimmten Zeitpunkt lag der Kurs sogar bei 130 %, als er auf 8,67 $ anstieg, nachdem er nur wenige Tage zuvor einen Tiefstand von 3,76 $ erreicht hatte.

Die Aptos-Kette verwendet eine Programmiersprache namens Move, die ursprünglich für Diem, das inzwischen aufgegebene Krypto-Projekt von Meta, entwickelt wurde. Aptos zielt darauf ab, das ursprüngliche Ziel von Diem voranzutreiben, eine schnelle und skalierbare Blockchain zu schaffen, die für die breite Masse zugänglich ist.

Die Rallye von APT geht einher mit einem allgemeinen Aufschwung des Kryptomarktes, wobei Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und die meisten Altcoins in den letzten Tagen Gewinne verbuchen konnten. Auch das Aptos-Ökosystem zeigt Lebenszeichen, da mehrere Projekte und Meilensteine auftauchen.

Atomic Wallet, eine selbst gehostete Kryptowährungs-Wallet mit über 3 Millionen Nutzern weltweit, hat gerade die Unterstützung für APT-Inhaber angekündigt.

Darüber hinaus hat Flow, eine Blockchain, die von den Entwicklern des beliebten Ethereum-basierten Spiels CryptoKitties erstellt wurde, Jolteon implementiert, ein Kodierungsprotokoll, das von Führungskräften von Aptos erstellt wurde.

Vor dem Jahreswechsel sagte der CEO und Mitbegründer von Aptos, Mo Shaikh, dass das Jahr 2023 bedeutende Entwicklungen für den Solana-Rivalen bringen wird.

Shaikh führt aus,

„Es gibt einige wirklich coole DeFi-Sachen, die in Kürze auf den Markt kommen werden, die nicht nur Dinge wie Move, sondern auch die parallele Transaktionsverarbeitung nutzen. Zentrale Limit-Order-Bücher, AMMs (Automated Market Maker), DEXes (Decentralized Exchanges) – all diese Dinge werden wirklich cool sein und Aptos im Auge behalten. Das sind Innovationsschritte im Vergleich zu allem, was wir in der vorherigen Generation der Blockchain gesehen haben. Wir freuen uns also auf all das.“

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird APT bei $8,18 mit einer Marktkapitalisierung von $1,2 Milliarden gehandelt.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein