NASSAU, BAHAMAS – Doan Cleare, kommissarischer Leiter der Strafvollzugsbehörde der Bahamas, hat bestätigt, dass sich der umstrittene ehemalige FTX-Chef Sam Bankman-Fried derzeit mit fünf anderen Männern im Krankenrevier des Hochsicherheitstrakts befindet.

Cleare sagte gegenüber Eyewitness News, dass der 30-jährige in Ungnade gefallene Milliardär in guter Stimmung zu sein schien, als er gestern Abend mit ihm sprach.

„Es ist für jeden Insassen ein Schock, von zu Hause zu kommen und in einem Schlafsaal oder einer Zelle eingesperrt zu sein, aber ich habe ihn gesehen, ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen, er schien guter Dinge zu sein“, sagte Cleare.

„Er ist derzeit mit fünf anderen Insassen auf der Krankenstation. Er muss das Beste daraus machen. Er ist in der Hochsicherheitskrankenstation.“

Der amtierende Polizeipräsident betonte, dass Bankman-Fried in der Untersuchungshaft bis zum Beginn seiner Auslieferungsanhörung am 8. Februar 2023 keine Sonderbehandlung erhalten wird.

Bankman-Fried befindet sich heute unter ärztlicher Aufsicht, um seinen Zustand und seine Ernährungsbedürfnisse zu beurteilen.

„Herr Fried erhält keine Sonderbehandlung wie jeder andere Häftling“, sagte Cleare.

„Deshalb wird er von unseren Ärzten untersucht, und nach Abschluss der Untersuchung wird mir der Arzt mitteilen, wie wir weiter vorgehen sollen. Er hat einige Bedingungen, und sobald die Beurteilung abgeschlossen ist, werden wir sehen, wie es weitergeht, aber was die Sonderbehandlung angeht, gibt es keine Sonderbehandlung für irgendeinen Insassen in der Strafvollzugsbehörde der Bahamas.“

Die Oberste Richterin Joyann Ferguson-Pratt lehnte eine Kaution ab und begründete dies damit, dass er über „beträchtliche finanzielle Mittel“ verfüge. Sie wies das BDOCS an, ihn bei seiner Ankunft medizinisch zu untersuchen und sicherzustellen, dass er die ihm verschriebenen Medikamente einnehmen kann.

In seinem Kautionsantrag teilten Bankman-Frieds Anwälte dem Gericht mit, dass er Veganer ist und seit mehr als zehn Jahren unter Depressionen, Schlaflosigkeit und Aufmerksamkeitsdefizitstörungen leidet,

Er nimmt zwei verschriebene Medikamente ein, von denen er eines alle vier Stunden einnimmt.

„Wir haben Vegetarier, ja, wir haben Vegetarier“, sagte Cleare auf die Frage, ob die Einrichtung Bankman-Frieds Ernährung berücksichtigen könne.

„Wir tun unser Bestes, um die verschiedenen Lebensmittel zu beschaffen, die für eine vegane Ernährung notwendig sind. In diesem Fall unterliegt er einer strengen Diät, so dass der Arzt mir erst einmal sagt, was zu tun ist. Nur der Gefängnisarzt kann zu diesem Zeitpunkt einen Diätplan für einen Häftling festlegen, da wir keinen Ernährungsberater haben. Sobald der Arzt uns also sagt, welche Diät ein Insasse bekommen soll, tun wir unser Bestes, um diesem Wunsch nachzukommen.“

Cleare fügte hinzu, dass sich die Beamten wahrscheinlich an Bankman-Frieds Familie wenden werden, um ihm Lebensmittel zu bringen, die seine spezielle Diät berücksichtigen.

Bankman-Fried teilte gestern mit, dass er sich gegen seine Auslieferung in die Vereinigten Staaten wehren wolle, wo er von der Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) am Dienstag wegen Betrugs an Investoren angeklagt wurde.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein