Die Situation rund um die FTX-Börse und den Alameda-Fonds hat eine Katastrophe auf dem Markt ausgelöst, aber während Ethereum und Bitcoin relativ gut damit umgehen konnten, könnten Vermögenswerte wie Solana mehr Probleme haben, als die Nutzer erwarten.

18 Millionen werden aus Staking freigegeben

Mehr als 18 Millionen Münzen im Wert von rund 320 Millionen US-Dollar werden in den nächsten 24 Stunden auf dem Kryptowährungsmarkt auftauchen, nachdem sie vom Stacking befreit wurden.

18 million SOL

FTX und Alameda Fund haben SOL in den Jahren 2018-2019 über eine Reihe von OTC-Deals erworben. Beide Entitäten hatten ihren durchschnittlichen Einstieg bei etwa einem Zehntel eines Dollars, was dem Unternehmen enorme Gewinne beschert, selbst wenn ihre Aktionen den Preis von Solana unter die 10-Dollar-Schwelle drücken werden.

FTX und andere mit dem Unternehmen verbundene Parteien waren jedoch in der Lage, den Kurs von Solana auf ein katastrophales Niveau zu drücken, selbst ohne die Hilfe von Münzen, die bis morgen früh freigeschaltet werden sollen. Solana-Investoren mussten in den letzten drei Tagen einen Kurssturz von 54 % hinnehmen, und zum Zeitpunkt der Drucklegung war der Kurs sogar noch weiter gefallen.

1,7 Millionen SOL werden liquidiert

Zusätzlich zu den oben erwähnten 18 Millionen SOL sollte der Markt auf die Liquidation eines 1,7 Millionen Solend-Wals vorbereitet sein, der 30 Millionen USDC gegen seine zwei Millionen SOL als Sicherheit geliehen hat. Insgesamt sind 96,7 % seines Kredits durch die Kryptowährung gedeckt, die derzeit auf dem Markt rapide an Wert verliert.

Technisch gesehen wurde die Liquidation bereits ausgelöst, und die Kreditauslastung hat die Liquidationsschwelle um mehr als 50 % überschritten, was die Liquidation von fast 2 Millionen SOL zu einer Frage der Zeit und der Fähigkeit des Solana-Netzwerks macht, mit der Netzwerküberlastung umzugehen.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung versuchen die Solana-Befürworter, den Preis von 16,35 $ zu halten, obwohl der Preis in den letzten 24 Stunden um 30 % gefallen ist.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein