• Keyrock, unterstützt von Ripple, hat sich mit der Deutschen Bank zusammengetan, um den Zahlungs- und Devisenhandel zu optimieren.
  • Die Partnerschaft stärkt Keyrocks Rolle als führender Anbieter digitaler Vermögenswerte mithilfe der Infrastruktur der Deutschen Bank.

Keyrock, ein führender Krypto-Marktmacher und Liquiditätsanbieter, der von Ripple unterstützt wird, hat eine Partnerschaft mit der Deutschen Bank bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit soll die Zahlungs- und Devisenoperationen der Bank verbessern.

Die Infrastruktur der Deutschen Bank wird genutzt, um die Marktgestaltungsfunktionen und den OTC-Handel von Keyrock im Bereich der digitalen Vermögenswerte zu unterstützen. Von dieser Zusammenarbeit werden beide Unternehmen durch den Zugang zu Multicurrency-Konten in über zehn Währungen, integrierten FX-Dienstleistungen und Zugang zu mehr als 100 Währungspaaren profitieren. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, FX-Spot-Geschäfte mit nahezu sofortiger Abwicklung durchzuführen, was das Management von Fiat-Währungen optimiert.

Institutionelle Kooperation verstärkt

Kevin de Patoul, CEO von Keyrock, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft:

„Diese Zusammenarbeit ist ein bedeutender Schritt nach vorne für Keyrock. Die Arbeit mit der Deutschen Bank ermöglicht es uns, mit einer der angesehensten Institutionen im globalen Finanzwesen zusammenzuarbeiten. Ihre Branchenkenntnisse, Infrastruktur und ihr Engagement für Innovation machen sie zum idealen Partner. Gemeinsam sind wir gut positioniert, um mehr Wert und Effizienz in den globalen Märkten für digitale Vermögenswerte zu bieten.“

Die Partnerschaft verringert die Gegenpartei- und Abwicklungsrisiken, indem sie Dienstleistungen bei einem einzigen Anbieter konsolidiert.

Kilian Thalhammer, Global Head of Merchant Solutions bei der Deutschen Bank, äußerte sich ebenfalls positiv über die Zusammenarbeit:

„Unsere Dienstleistungen für das in Brüssel ansässige Keyrock, als einen der führenden Spezialisten für die Liquidität digitaler Vermögenswerte in Europa, stehen im Einklang mit unserem Engagement, technologische und fintech-Innovationen zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, eng mit Keyrock zusammenzuarbeiten, um das Management von Währungen und transaktionale FX-Dienstleistungen zu ermöglichen und damit eine noch entstehende Branche der digitalen Vermögenswerte zu formen.“

XRP-Preisanalyse

In den letzten 24 Stunden verzeichnete der XRP-Kurs einen leichten Anstieg von 0,45 % auf 0,54 $ zum Redaktionszeitpunkt (15.10.2024, 14:46 Uhr). Im Verlauf der letzten Woche gab es ebenfalls einen Aufwärtstrend, mit einem Plus von 2,18 %.

 

Weiterlesen: Ripple (XRP) steht vor einem möglichen Aufschwung durch steigende institutionelle Käufe