• SingularityDAO, Cogito Finance und SelfKey gründen durch Token-Fusion die EVM-Layer-2-Plattform Singularity Finance.
  • Der neue Token SFI wird die Wirtschaftsbasis von Singularity Finance auf Ethereum und BNB Smart Chain bilden.

SingularityDAO, Cogito Finance und SelfKey, drei Pioniere im Bereich der Kryptowährungen, haben Einzelheiten über ihre bevorstehende strategische Allianz und die Fusion ihrer Tokens bekannt gegeben. Diese Partnerschaft markiert den Beginn von Singularity Finance, einer Layer-2-Plattform auf Basis der Ethereum Virtual Machine (EVM), die darauf abzielt, die florierenden Segmente der künstlichen Intelligenz und der tokenisierten realen Werte (RWAs) enger miteinander zu verknüpfen.

Technologie-Synergien nutzen

Die Zusammenführung der komplementären Technologien der drei Teams ermöglicht es Singularity Finance, eine Infrastruktur zu schaffen, die speziell für die Tokenisierung von KI-Ressourcen optimiert ist. Durch die Tokenisierung von KI-Assets wie Grafikprozessoren (GPUs) und deren Integration in bestehende DeFi-Anwendungen entstehen neue On-Chain-Primitives. Diese bieten effizientere Finanzierungsmöglichkeiten für KI-getriebene Innovationen und beschleunigen den Fortschritt im Web3-Bereich.

Mario Casiraghi, Mitbegründer von SingularityDAO, betont die Bedeutung der bevorstehenden Allianz für die Bereiche Web3 und KI:

„Wir befinden uns an der Schnittstelle von KI und DeFi, wo derzeit ein Großteil der Innovationen im Web3-Bereich stattfindet. AI-Fi nutzt das enorme Potenzial der KI-Wirtschaft, indem es die KI-Wertschöpfungskette tokenisiert und beispiellose Möglichkeiten schafft, auf diese Vermögenswerte zuzugreifen, sie auszutauschen und zu monetarisieren.“

Singularity Finance wird RWAs on-chain bringen, indem es das Tokenisierungsframework von Cogito nutzt. Dies schafft dezentralisierte Märkte, in denen Nutzer mit Unterstützung der konformen Identitätslösung von SelfKey leicht teilnehmen können.

Im Zuge der Fusion werden die drei bestehenden Tokens — SDAO, CGV und KEY — in einen einheitlichen Token, SFI, umgewandelt, der als Hauptnutzungs- und Governance-Kryptowährung für Singularity Finance dienen wird. Ursprünglich wird der SFI-Token auf Ethereum und BNB Smart Chain verfügbar sein, wobei die Veröffentlichung des Mainnets für die erste Hälfte des Jahres 2025 geplant ist.

Die Umstellung erfolgt basierend auf dem 200-Tage-Durchschnitt der einzelnen Token bis zum 20. August 2024. SDAO wird im Verhältnis 1:80,35 in SFI umgewandelt, während die Umstellung von CGV zu SFI im Verhältnis 1:10,89 aktiviert wird. KEY wird im Verhältnis 1:1 durch SFI ersetzt.

Nach Abschluss der Fusion wird ein Führungsrat für Singularity Finance eingerichtet, der die Operationen des neu fusionierten Finanzökosystems überwachen und leiten wird. Dem Rat werden Dr. Ben Goertzel, CEO von SingularityNET und der Artificial Superintelligence Alliance; Cloris Chen, CEO von Cogito Finance, Mario Casiraghi, CFO von SingularityNET sowie Mitbegründer von SingularityDAO, vorstehen.

SingularityDAO (SDAO)-Preisanalyse

In den letzten 24 Stunden verzeichnete der SDAO-Kurs einen Anstieg von 1,79 % auf 0,28 $ zum Redaktionszeitpunkt (16.10.2024, 07:49 Uhr). Im Verlauf der letzten Woche gab es ebenfalls einen Aufwärtstrend, mit einem Plus von 2,48 %.

 

Weiterlesen: SingularityNET vollendet Integration des World Mobile Token (WMTx) zwischen Ethereum und Cardano