Die Preise von Kryptowährungen zeigten während des Handels am Dienstag einen allgemeinen Aufwärtstrend, da der Markt den Monat Januar mit seiner höchsten Performance seit 2013 zu beenden scheint – während Spekulanten auf allen Märkten die morgige Zinsankündigung der Fed erwarten. Prognosen zufolge wird erwartet, dass die Federal Reserve den Leitzins um 25 Basispunkte anhebt und den Leitzins in den Zielbereich von 4,5 % bis 4,75 % bringt.

Bitcoin (BTC) Kursausbruch

Nachdem Bitcoin (BTC) am späten Montag auf einen Tiefstand von 22.510 $ gefallen war, gelang es den Bullen, den Abwärtstrend zu stoppen und den Preis am Dienstag allmählich anzuheben. Der Preis erreichte ein Intraday-Hoch von $23.246, bevor er auf die Unterstützung bei $23.000 zurückging. Auch der S&P 500, der Dow Jones Industrial Average und der Nasdaq beendeten den Tag mit einem Plus von 1,46 %, 1,09 % bzw. 1,64 % im grünen Bereich, da die Berichte über Unternehmensgewinne und die Eröffnung der nächsten Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank die Stimmung der Anleger aufhellten.

Den Kennern der Finanzmärkte zufolge war der Rückgang am späten Montag das Ergebnis weiterer Gewinnmitnahmen und einer regulären Abwärtskorrektur, nachdem der Markt zu Beginn des Handelstages ein Fünf-Monats-Hoch erreicht hatte. Nach Ansicht einiger prominenter Analysten wie Michael van de Poppe steht dem Bitcoin (BTC)-Kurs jedoch ein massiver Ausbruch bevor. Seiner Analyse zufolge liegt die Schlüsselmarke für Bitcoin zu diesem Zeitpunkt weiterhin bei 23.300 $.

Wird der Bitcoin-Preis 25.000 Dollar erreichen?

Das Gleiche wurde auch von anderen Branchenkennern geäußert. Peter Brandt, ein erfahrener Krypto-Experte, stimmt ebenfalls zu, dass Bitcoin zusätzliches Potenzial für einen Preisanstieg hat, nachdem er einen Durchbruch eines sehr ungewöhnlichen technischen Musters festgestellt hat, das als „doppelwandiges Fulcrum-Muster“ bekannt ist. Er prognostiziert, dass der BTC-Kurs in naher Zukunft auf die begehrte Marke von 25.000 $ ansteigen wird, bevor er wieder auf die 19.000 $-Marke zurückfällt. Danach würde er wieder bis zu seinem vorherigen ATH steigen.

Eine ähnliche Prognose für die nahe Zukunft stellte der Marktanalyst Rekt Capital auf, der in einem Tweet erklärte, dass sich der BTC-Preis bald zwischen den Niveaus von $20.000 und $23.400 einpendeln könnte. Er wies auch darauf hin, dass der niedrige Bereich von $20.000 während dieser Konsolidierung markiert werden könnte, aber dass Bitcoin derzeit darum kämpft, eine zinsbullische Monatskerze über $23.400 zu schließen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Preis für einen Bitcoin (BTC) auf 23.130 $ gestiegen, während der Artikel verfasst wurde. Laut dem von CoinGape veröffentlichten Kryptomarkt-Tracker bedeutet dies ein Wachstum von 1,73 % im Laufe der letzten vierundzwanzig Stunden, im Gegensatz zu einem Sprung von 2 % in den letzten sieben Tagen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein