Nouriel Roubini hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und erklärt, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen noch tiefer fallen könnten als bisher, da die Digital Currency Group (DCG) möglicherweise in Konkurs gehen könnte und ihre Tochtergesellschaft Grayscale angeblich nicht in der Lage ist, die Vermögenswerte hinter GBTC zu belegen.

Außerdem hat „Dr. Doom“ Roubini, nachdem er CZ von Binance erneut kritisiert hat, seine Kritik auf die „vier Gs“ ausgeweitet – was Grayscale und die Liquiditätsprobleme von Genesis Global Capital einschließt. Beide sind mit DCG verbunden.

Roubini behauptet, dass Barry Silberts DCG in Gefahr sein könnte In einem aktuellen Tweet hat der NYU-Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini das ins Visier genommen, was er als „Crypto’s Gansta G Gang of Four“ bezeichnet.

Dabei handelt es sich um vier prominente Unternehmen im Kryptobereich, von denen zwei mit der Digital Currency Group des Krypto-Milliardärs Barry Silbert verbunden sind – Grayscale und Genesis Global Capital. „Dr. Doom“ behauptet auch, dass die Preise auf dem Kryptomarkt angesichts des Konkursrisikos für den Krypto-Mammut Digital Currency Group aufgrund seines Engagements bei Genesis Global Capital sinken könnten.

Letztere hat kürzlich Abhebungen eingefroren. Sein Partner Gemini Earn, der über die Winklevoss-Börse läuft, folgte diesem Beispiel.

Insgesamt twitterte er, dass die vier großen Unternehmen, einschließlich Mike Novogratz‘ Galaxy Digital (der in FTT investiert war), jetzt in großen Schwierigkeiten stecken.

 

In der vergangenen Woche hat Nouriel Roubini, der wegen seiner Vorhersage der Hypothekenkrise von 2008-2009 auch als „Dr. Doom“ bekannt ist, den Chef der Binance-Börse CZ ins Visier genommen und sich mit ihm „angelegt“.

Roubini hat CZ nun schon zum zweiten Mal mit der gleichen Technik angegriffen – er twitterte mehrere „C“, die negative Assoziationen mit dem Kryptowährungsraum haben. Darunter war auch CZ Binance, nach „korrupt“, „Kriminelle“, „Sekte“, etc.

Außerdem „prämierte“ Roubini die Krypto-Industrie insgesamt mit ein paar bunten Beschreibungen: „kollabierendes Schneeballsystem“, „kollabierendes Kartenhaus“, „Mutter aller Bank Runs“ und andere. In einem aktuellen Interview verglich Roubini CZ auch mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein