Der Dogecoin verzeichnete einen Kursanstieg von 6,7 % auf 0,095 $, nachdem Twitter-Chef Elon Musk erklärt hatte, er würde die Einführung eines „alternativen Telefons“ in Betracht ziehen, wenn Google und Apple Twitter aus ihren App-Stores entfernen würden.

Die Aussage erfolgte als Reaktion auf Kommentare der amerikanischen Kommentatorin Liz Wheeler, die behauptete, dass der Milliardär ein Smartphone produzieren sollte, wenn Apple und Google Twitter aus ihren App-Stores ausschließen. „Der Mann baut Raketen zum Mars, ein dummes kleines Smartphone sollte einfach sein, oder?“ schrieb Wheeler.

Musk versicherte zwar, dass er es vorziehen würde, wenn diese Situation nicht eintreten würde, aber er ist bereit, ein Smartphone auf den Markt zu bringen, wenn er keine andere Wahl hat.

„Ich hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommt, aber ja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich ein alternatives Telefon herstellen“, antwortete Musk.

Es überrascht nicht, dass die Aussagen des Milliardärs die Aufmerksamkeit der Dogecoin-Gemeinschaft erregten, die sich vorstellen kann, dass Musk Dogecoin-Zahlungen für das Telefon akzeptieren könnte. Einige DOGE-Influencer haben bereits die Behauptung aufgestellt, dass der Milliardär DOGE-Zahlungen akzeptieren wird.

In der Zwischenzeit, eine Stunde bevor Musk getwittert hat, behauptete die Krypto-Social-Intelligence-Plattform LunarCrush, dass der Meme-Münze reif für eine Preispumpe war. „Dogecoin DOGE könnte für einen weiteren Schub nach oben bereit sein, da sein AltRank™-Score auf dem gleichen niedrigen (bullischen) Niveau liegt wie zu Beginn des Anstiegs in dieser Woche“, schrieb LunarCrush.

Während viele die Aufregung der DOGE-Gemeinschaft als irrational ansehen mögen, ist es erwähnenswert, dass der Milliardär kein Unbekannter ist, wenn es darum geht, Produkte auf den Markt zu bringen, die über DOGE gekauft werden können. In einigen Fällen, wie bei der Tesla Cyberwhistle, die im September auf den Markt kam und bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war, hat der Milliardär und DOGE-Liebhaber ausschließlich Dogecoin-Zahlungen akzeptiert.

Musk ist weiterhin ein starker Befürworter der monetären Qualitäten von Dogecoin. Der Milliardär hat DOGE im vergangenen Jahr fast im Alleingang auf sein Allzeithoch von 0,73 Dollar getrieben. Kürzlich verzeichnete der Doggy Meme Coin rund 1,5 Milliarden Dollar an Zuflüssen, weil der Milliardär sagte: „DOGE to the moon.“

In letzter Zeit gab es Spekulationen, dass Tesla die Einführung eines „Tesla Pi Telefons“ plant.

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]