Das Herzstück von IOTAHeroes sind unsere NFT-Helden. Sie sind mehr als nur eine weitere NFT-Sammlung, denn sie gewähren Zugang zum IOTAHeroes-Ökosystem und schalten Play 2 Earn-Aktivitäten frei.

Wenn du einen Helden erwirbst, kannst du ihn trainieren und ihn auf Abenteuer schicken, um Beute zu sammeln. Die Beute wird in Token umgewandelt und kann am Handelsposten im Spiel frei mit anderen Spielern gehandelt werden.

Du kannst die Beute auch verwenden, um deinen Helden zu stärken oder neue Gegenstände herzustellen. Wenn du Glück hast, finden und sammeln deine Helden genug Heldenmarken, um einen neuen Helden zu prägen, den du entweder behalten oder verkaufen kannst.

Das erste IOTAHeroes-Erlebnis wird als Browserspiel starten. In Zukunft werden wir weitere Features wie Spieler-gegen-Spieler-Turniere und Ranglisten-Matchmaking mit saisonalen Belohnungen sowie zusätzliche Aktivitäten zur Generierung von Token für Heldenbesitzer hinzufügen. Wir haben noch viele weitere Ideen, die wir noch nicht verraten wollen, aber seid versichert, dass sich alles um die Helden drehen wird.

Wir sind ein neues Projekt. Die ersten Codezeilen für IOTAHeroes wurden im Dezember 2021 geschrieben, aber die generelle Idee für ein RPG im IOTA-Ökosystem hat das Team schon viel länger. Der erste Proof of Concept wurde im April 2022 veröffentlicht, als mehr als 100 Benutzer ein Konto erstellten und auf Abenteuer gingen.

Zu den kürzlich abgeschlossenen Meilensteinen gehören ein integrierter NFT-Marktplatz, ein flexibles Kampfsystem und die Fertigstellung der Helden-NFTs, die nun für den kommenden Founder Hero Sale bereit sind.

Die IOTAHeroes Smart Contracts werden mit Solidity entwickelt und auf dem Shimmer L2 eingesetzt. Da sie auf Solidity basieren und den meisten allgemeinen Token-Standards (ERC721, ERC20, ERC1155) entsprechen, gehen wir davon aus, dass es einfach sein wird, unsere Assets in verschiedene andere Projekte wie Marktplätze und andere Spiele zu integrieren.

Wir glauben, dass sich IOTAHeros durch die umfangreiche Verwendung verschiedener Token auszeichnet. Es gibt 100 und später 1000 verschiedene ERC1155-Token, die entweder durch Abenteuer oder Crafting gewonnen werden können.

Man verwendet sogar Heldenmarken (ERC1155), um neue reguläre Helden zu erschaffen, sowie die Spielwährungsmarke Gold (ERC20). Die Gegenstände in der Welt spielen also eine große Rolle, und deshalb gibt es auch den Handelsposten und in Zukunft weitere Möglichkeiten zum Handeln.

Wir planen, bei der Veröffentlichung des Spiels eine begrenzte Anzahl von Gründerhelden zum Kauf anzubieten, um die anfallenden Kosten für den Betrieb des Projekts und die Entwicklung des Spiels zu decken.

Wir sind ein kleines Team und haben keinen VC im Rücken, was bedeutet, dass wir die Freiheit haben, das Projekt in die Richtung zu führen, die wir für richtig halten und nicht in die, die am profitabelsten ist.

Mit einem Interesse an Web3-Spielen, das bis zu CryptoKitties zurückreicht, ist Christian ein Entwickler mit einem Master-Abschluss in Software-Engineering von der IT-Universität Kopenhagen und hat fast 10 Jahre Erfahrung in einem branchenführenden biowissenschaftlichen Unternehmen, das Datendienste und Plattformen für seine Kunden entwickelt. Das Design von IOTAHeroes ist das Werk von Freshcakes, einem Künstler, der sich auf Konzeptkunst, Charakterdesign und Hintergrundkunst spezialisiert hat.

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]