• Adam Bates, ehemaliger CMO von Cardano, tritt als neuer CMO bei MultiversX an.
  • MultiversX ermöglicht 72.000 Transaktionen pro Sekunde und steigert die Durchsatzkapazität anderer Netzwerke um das Hundertfache.

London, 15. Oktober 2024 — MultiversX, bekannt als das weltweit skalierbarste Blockchain-Netzwerk, hat Adam Bates, den früheren CMO von Cardano / IOHK, zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Bates wird beauftragt, die Vision und technologischen Fortschritte von MultiversX einem globalen Publikum näherzubringen.

Adam Bates beschreibt seine neue Rolle bei MultiversX metaphorisch:

„MultiversX hat die perfekte Insel geschaffen, doch niemand weiß davon. Meine Aufgabe ist es, wie eine Touristeninformation zu wirken – Millionen von Besuchern anzuziehen.“

MultiversX hat die Fähigkeit, 72.000 Transaktionen pro Sekunde durchzuführen und die Durchsatzkapazität bestehender Layer-2-Blockchain-Netzwerke um das Hundertfache zu steigern.

„Diese Geschichte muss erzählt werden“,

betont Bates.

Zuvor hatte Bates dazu beigetragen, Cardano zu einer der Top-30-Marken zu machen, die in der Markenintimität bekannte Namen wie Bitcoin, BMW und Nestlé übertraf. Zu seinen weiteren beruflichen Erfolgen zählen die Schaffung des größten Hybrid-Marketing-Events im Krypto-Bereich, der Gewinn des Awards „Top 10 Most Innovative Companies“ von Fast Company, Auftritte des Cardano-CEOs Charles Hoskinson auf Fox News, Yahoo Finance, Bloomberg und im Rolling Stone Magazine sowie die Entwicklung der Cardano 360-Nachrichtensendung, die die Community innerhalb von drei Monaten um das 25-fache vergrößerte. All dies trug zu einer 20-fachen Steigerung des ADA-Preises bei.

Als überzeugter Befürworter der Blockchain-Technologie und ihrer täglichen Vorzüge fügt Bates hinzu:

„Blockchain kann und muss Vertrauen in der breiten Masse schaffen, um Branchen wie KI, Finanzen, Gesundheitswesen, Wahlen, soziale Medien und mehr zu revolutionieren. Nur eine grenzenlos skalierbare Blockchain wie MultiversX, die Rekord-tps unterstützt und gleichzeitig den Durchsatz aller Chains dramatisch beschleunigen kann, ist dazu in der Lage. Diese uneigennützige Mission hat mich tief berührt und zu MultiversX gezogen.“

Neben seiner Blockchain-Expertise bringt Adam Bates umfangreiche Markenerfahrung mit, die er durch die Leitung großer Marketingkampagnen für Fortune-500-Unternehmen wie Virgin Airlines, Barclays, Paralympics, Emirates, Lego, Mercedes-Benz, Porsche und Samsung gesammelt hat. Seine elfjährige Tätigkeit als Direktor bei der globalen Marketinggruppe BBDO in London, wo er mit über 300 Büros weltweit zusammenarbeitete, gibt ihm eine umfassende Perspektive auf grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Beniamin Mincu, CEO von MultiversX, äußerte seine Begeisterung über die Ankunft von Bates:

„Eine großartige Idee ist nur so mächtig wie ihre Reichweite. Adam Bates’ bewiesene Fähigkeit, Markenbekanntheit zu steigern und strategische Meilensteine zu erreichen, ist genau das, was wir benötigen, um unsere Stärken zu präsentieren. Er wird entscheidend dabei helfen, zu vermitteln, dass wir nicht hier sind, um zu konkurrieren – wir sind hier, um die gesamte Blockchain-Industrie mit der benötigten Skalierbarkeit für den Mainstream-Erfolg zu ermächtigen.“

 

Weiterlesen: Cardano-Netzwerk: Zukünftige Verbesserungen nach Peras-Enthüllung