• BitcoinOS erweitert mit Nubit als DA-Layer die Skalierbarkeit von Bitcoin L2.
  • Nubit nutzt BOS‘ ZK-Technologie für sichere Web2- und Web3-Verbindungen.

Gestern gab BitcoinOS (BOS), das Betriebssystem für Smart Contracts auf Bitcoin, bekannt, dass es Nubit, ein vom Bitcoin angetriebenes Verbrauchernetzwerk der nächsten Generation, als seine Datenverfügbarkeitslayer (DA) integrieren wird. Diese Integration soll den Raum der Bitcoin Layer-2 (L2)-Lösungen durch die Nutzung der Sicherheit und des Netzwerkeffekts von Bitcoin erweitern und alle webbasierten Anwendungen verbessern.

Skalierung und Sicherheit durch Integration

Als modulare Lösung für Bitcoin macht BOS Bitcoin-Rollups interoperabel und komponierbar. BOS, das erstmals die volle Leistungsfähigkeit von Smart Contracts auf Bitcoin ermöglicht hat, wird nun mit Nubits Angebot zur Datenverfügbarkeit der nächsten Generation eine robuste Komplettlösung für ausgereifte, von Bitcoin angetriebene Layer bieten.

Edan Yago, CEO und Mitbegründer von BOS, erklärte:

„Wir werden einen explosiven Wandel beim Start von Bitcoin-Anwendungen erleben, da wir die Skalierbarkeit von Bitcoin erhöhen. BOS kann jetzt eine vollständige Lösung für dApps und L2-Infrastrukturen anbieten. Als erster Anbieter einer Bitcoin DA-Lösung ist Nubit ein aufregender DA-Partner für BOS, um die vollständigen Vorteile der Modularität für Bitcoin zu bringen, was die Flexibilität und Integrität seiner Infrastruktur erhöht.“

Weiterhin hat BOS kürzlich den ersten ZK-Proof (Zero-Knowledge Proof) auf der Bitcoin-Hauptchain verifiziert. Nubit wird die Technologie von BOS nutzen, um seine One-Stop-Lösung zu stärken, die Web2 und Web3 nahtlos verbindet. BOS plant, Nubits Angebot an Minichains-as-a-Service durch die BOS-Rollup-Infrastruktur günstiger zu skalieren, wodurch Verbraucheranwendungen die Sicherheit von Bitcoin in großem Maßstab nutzen können.

Nutzer von Nubit werden auch in der Lage sein, BOS als Teil des Nubit-Ökosystems zu nutzen, um sicher in ein Rollup zu transformieren und zu skalieren. Wichtig ist, dass Off-Chain-Daten durch Verbraucheranwendungen im Nubit-Ökosystem durch ZK-Technologie auf Bitcoin geschrieben werden können, was die Datenprivatsphäre erhält und gleichzeitig die Integrität und Zuverlässigkeit des Ökosystems sicherstellt.

„Durch die Integration von Nubit als DA-layer für BitcoinOS bringen wir ernsthafte Skalierbarkeit für Bitcoin L2s. Unser Fokus ist einfach: die Sicherheit von Bitcoin nutzen, um Anwendungen der nächsten Generation zu unterstützen und BitcoinOS kann uns helfen, das auszuführen“,

fügt Hanzhi Liu, Mitbegründer von Nubit, hinzu.

Das vollständige Angebot von BOS wird ein Netzwerk von interoperablen L2s mit unbegrenzter Skalierung und unendlicher Rechenleistung antreiben, wodurch das Bitcoin-Ökosystem in ‚eine Chain für alles‘ verwandelt wird.

Bitcoin (BTC)-Preisanalyse

In den letzten 24 Stunden verzeichnete der Bitcoin-Kurs einen Anstieg von 2,88 % auf 65.288,93 $ zum Redaktionszeitpunkt (27.09.2024, 07:17 Uhr). Im Verlauf der letzten Woche gab es ebenfalls einen Aufwärtstrend, mit einem Plus von 2,14 %.

 

Weiterlesen: Bitcoin Rallye auf 80.000 USD bis Ende Oktober durch China-Zinssenkung