Was hat sich getan am Krypto Markt? Welche Kursentwicklung haben die “wichtigsten Kryptowährungen” hinter sich – und gibt es brisante News fundamentaler Natur, die für ein Investment sprechen? Kryptorevolution berichtet.

Der Bitcoin Kurs klettert derzeit wieder stetig nach oben. Aktuell notiert dieser bei rund 10.720 US-Dollar. Auch einige der Altcoins konnten zuletzt wieder zulegen, allerdings in einem geringeren Ausmaß als bei der nach Maktkapitalisierung größten Kryptowährung. Der Ethereum Wert hat sich in den letzten 7 Tagen um 3,7 Prozent erhöht. Bei Ripple sind die Vorzeichen auf rot, wenngleich der Verlust in Höhe von 0,3 Prozent eher marginal ausfällt. Ganz anders bei IOTA. Das IOTA Potential gilt unter Experten zwar als riesengroß, weswegen die IOTA Prognosen häufig überaus positiv sind – allerdings schlägt sich dies aktuell noch nicht in der Chart Entwicklung nieder. Die digitale Währung des Internets der Dinge hat um 4,3 Prozent an Wert eingebüßt.

Krypto News im Schnellcheck

  • Apple sieht in Kryptowährungen großes Potential. Ob allerdings demnächst eine hauseigene Kryptowährung das Licht der Welt erblickt, ist aktuell noch unklar.
  • Die Marktdominanz von Bitcoin steigt unentwegt. Inzwischen beträgt diese schon sage und schreibe 70,9 Prozent. Ob und wann die Zeit reif für eine Altcoin Rally ist, wird kontrovers diskutiert.
  • Ripple steht zunehmends in der Kritik. Dies liegt unter anderen darin begründet, dass dem Unternehmen unterstellt wird, den XRP Kurs zu verwässern. Im September wurden 1,5 Milliarden XRP Token von der Ripple Escrow Wallet an Ripple transferiert. Ein Schelm, wer böses denkt.
  • Im Krypto Valley in der Schweiz steigt die Stimmung. Zumindest könnte man dies mutmaßen. Der Grund hierfür ist die Tatsache, dass die Bewertung der Blockchain Unternehmen im Jahr 2019 drastisch angestiegen ist.
  • Der Libra Coin wird immer noch unentwegt von politischen Akteuren kritisiert. Ob zu Recht, oder zu Unrecht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der EZB Direktor war in seiner Maßregelung jedenfalls recht deutlich.

 

Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein