Hamilton Lane (HLNE) – eine Investment-Management-Firma mit einem verwalteten und überwachten Vermögen von 824 Mrd. USD – hat den ersten von drei „tokenisierten“ Fonds aufgelegt. Im Oktober kündigte das Unternehmen Pläne an, drei seiner Fonds im Rahmen einer Partnerschaft mit Securitize, einem Unternehmen für digitale Wertpapiere, zu tokenisieren.

In einer Erklärung, die mit Kryptorevolution geteilt wurde, sagte das in Pennsylvania ansässige Unternehmen Hamilton Lane, dass sein Flaggschiff Equity Opportunities Fund V vor kurzem mit 2,1 Milliarden US-Dollar an Investorenzusagen geschlossen wurde und dass das Unternehmen einen Teil davon über einen tokenisierten Feeder-Fonds auf Securitize, der von der Polygon-Blockchain unterstützt wird, für einzelne Investoren zugänglich macht.

Der Fonds bietet „ein diversifiziertes Engagement in einzigartigen und differenzierten Geschäften durch eine effiziente Gebührenstruktur“, sagte Hamilton Lane in der Erklärung. Ein Feeder-Fonds sammelt Geld von einem Pool von Investoren.

Mit der tokenisierten Version des Feeder-Fonds sinkt der Mindestanlagebetrag auf 20.000 US-Dollar von mindestens 5 Millionen US-Dollar für die traditionelle Version.

„Der neue Token-Fonds von Hamilton Lane ist ein wichtiger Schritt in der fortgesetzten Demokratisierung der privaten Märkte, indem er den Zugang zu der historisch hochperformanten Anlageklasse Private Equity erheblich erweitert, insbesondere durch reduzierte Mindestanlagebeträge“, sagte Carlos Domingo, Mitbegründer und CEO von Securitize, in der Erklärung.

„Private Equity hat den S&P 500 in den letzten 20 Jahren um 70 % übertroffen, aber diese Performance wurde hauptsächlich von großen Institutionen, Staatsfonds und Universitätsstiftungen erzielt. Jetzt können auch Privatanleger von diesen Möglichkeiten profitieren“, fügte er hinzu.

Hamilton Lane plant, in den kommenden Monaten die beiden angekündigten zusätzlichen Feeder-Fonds aufzulegen, die ein Engagement in privaten Krediten und Sekundärtransaktionen bieten.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein