Der Digital Asset Manager CoinShares berichtet, dass große institutionelle Investoren in diesem Jahr selektiver vorgehen und in der vergangenen Woche Geld in Ethereum (ETH), Polygon (MATIC) und einen ETH-Konkurrenten investiert haben.

In seinem aktuellen Digital Asset Fund Flows Weekly Report stellt CoinShares fest, dass institutionelle Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte in der vergangenen Woche geringfügige Abflüsse verzeichneten, obwohl bestimmte Altcoins Zuflüsse verzeichneten.

„Digitale Anlageprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche geringfügige Abflüsse in Höhe von insgesamt 7 Millionen US-Dollar, nachdem die Makrodaten die Erwartungen deutlich übertroffen hatten…

Die Anleger scheinen in diesem Jahr anspruchsvoller zu sein, wobei ausgewählte Coins gut abschnitten, während insgesamt 10 Altcoins letzte Woche Zuflüsse von insgesamt 4,8 Mio. US-Dollar verzeichneten.“

CoinShares sagt, dass die insgesamt geringen Abflüsse mit der Angst der Anleger vor möglichen Zinserhöhungen durch die US-Notenbank zusammenhängen könnten.

Sowohl Long- als auch Short-Bitcoin (BTC)-Investmentprodukte verzeichneten letzte Woche Abflüsse.

„Der Schwerpunkt lag vor allem auf Bitcoin, bei dem Abflüsse in Höhe von 10,9 Mio. US-Dollar zu verzeichnen waren, obwohl es auch Abflüsse aus Short-Bitcoin-Anlageprodukten in Höhe von 3,5 Mio. US-Dollar gab.“

Ethereum-Anlageprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von 5,1 Millionen US-Dollar, während MATIC-Produkte 0,4 Millionen US-Dollar einnahmen. Die Produkte des Ethereum-Rivalen Solana (SOL) erfreuten sich in der vergangenen Woche an Zuflüssen in Höhe von 0,8 Millionen US-Dollar, während die Anlageprodukte des ETH-Rivalen Cosmos (ATOM) 1,8 Millionen US-Dollar einnahmen.

Während 10 verschiedene Altcoin-Investmentprodukte in der vergangenen Woche Zuflüsse von insgesamt fast 5 Millionen Dollar verzeichneten, mussten Multi-Coin-Investmentprodukte, also solche, die in einen Korb von digitalen Vermögenswerten investieren, in der elften Woche in Folge Abflüsse hinnehmen.

Multi-Asset-Anlageprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche Abflüsse in Höhe von insgesamt 2,4 Millionen US-Dollar, was die 11. aufeinanderfolgende Woche mit Abflüssen darstellt. Die Anleger scheinen in diesem Jahr anspruchsvoller zu sein, wobei ausgewählte Münzen gut abschneiden, wie Ethereum mit Zuflüssen von 5,1 Mio. US-Dollar in der vergangenen Woche…

10 Altcoins verzeichneten letzte Woche Zuflüsse in Höhe von insgesamt 4,8 Mio. US$.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein