Mazars, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die mit Binance und anderen Kryptobörsen an Proof-of-Reserves-Abrechnungen arbeitet, hat alle Arbeiten für Krypto-Kunden pausiert, sagte Binance in einer per E-Mail gesendeten Erklärung und Mazars bestätigte gegenüber CoinDesk.

„Mazars hat angedeutet, dass sie ihre Arbeit mit allen ihren Krypto-Kunden weltweit, zu denen Crypto.com, KuCoin und Binance gehören, vorübergehend pausieren werden. Leider bedeutet dies, dass wir im Moment nicht in der Lage sind, mit Mazars zu arbeiten“, sagte ein Sprecher von Binance. Die Aussetzung wurde zuvor von Bloomberg berichtet.

Mazars sagte in einer per E-Mail gesendeten Erklärung, dass es seine Arbeit für Kryptounternehmen nur in Bezug auf Proof-of-Reserves-Berichte pausiert habe. „Dies ist auf Bedenken hinsichtlich der Art und Weise zurückzuführen, wie diese Berichte von der Öffentlichkeit verstanden werden“, sagte das Unternehmen.

Mazars fügte hinzu, dass seine Proof-of-Reserve-Berichte „weder eine Zusicherung noch ein Prüfungsurteil zu einem bestimmten Thema darstellen. Stattdessen berichten sie über begrenzte Feststellungen, die auf den vereinbarten Verfahren beruhen, die für den Gegenstand zu einem historischen Zeitpunkt durchgeführt wurden“.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft führte Anfang dieses Monats eine Proof-of-Reserve-Bewertung von Binance durch und stellte fest, dass die Bitcoin-Reserven des Unternehmens überbesichert waren. Der Link zu dem Bericht auf der Mazars-Website funktioniert nicht mehr.

Der Prüfer stellte außerdem fest, dass die BTC-, ETH-, USDT- und USDC-Reserven von Kucoin alle überbesichert waren. Dieser Bericht ist ebenfalls nicht mehr verfügbar. Mazars Bewertung der Reserven von Crypto.com ergab, dass diese vollständig 1:1 besichert sind.

Nach dem Zusammenbruch von FTX, einer einst dominierenden Börse, die letzten Monat in Konkurs ging, gerieten die Kryptobörsen unter Druck, ihre Reserven nachzuweisen. Der ehemalige CEO Sam Bankman-Fried befindet sich nun auf den Bahamas in Untersuchungshaft, unter anderem wegen Betrugs und Verschwörung zur Geldwäsche.

Binance Coin (BNB) fiel nach der Ankündigung. Er hat in den letzten 24 Stunden etwa 5 % verloren, wie CoinDesk-Daten zeigen. Crypto.com’s CRO hat 3,9% verloren und KuCoin’s nativer Token KCS etwa 2,5%.

Mazars war nicht sofort verfügbar, um auf die Anfrage von CoinDesk für weitere Kommentare zu reagieren.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein