Das Jahr 2022 markierte den Beginn eines neuen „Krypto-Winters“, der durch das Scheitern wichtiger Organisationen auf der ganzen Linie sowie den drastischen Wertverlust digitaler Währungen gekennzeichnet war.

Viele Anleger wurden von den Ereignissen, die sich im Laufe des Jahres abspielten, überrumpelt, was das Verständnis des Kryptomarktes erheblich erschwerte. Die weltgrößte Krypto-Börse Binance hat es jedoch geschafft, zusammen mit einigen anderen zu überleben, auch wenn sie auf dem Weg dorthin mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Binance verzeichnet 10-faches Wachstum

Die On-Chain-Daten- und Analyseplattform CryptoQuant hat kürzlich eine Grafik veröffentlicht, die das jährliche Wachstum von Binance in den letzten zwei Jahren zeigt. Der Jahresumsatz der von CZ geführten Plattform soll laut dem Bericht um das 10-fache gestiegen sein.

Im Jahr 2021 begannen die vierteljährlichen Einnahmen von Binance drastisch zu steigen, und der Trend setzte sich im Laufe des Jahres fort. Im Jahr 2022 erreichte der Jahresumsatz der Krypto-Börse mehr als 12 Milliarden US-Dollar.

Massive Abflüsse bei Binance

Trotzdem begannen die Handelsvolumina an der zentralen Börse gegen Ende des Jahres 2022 zu sinken, was zu einem Rückgang der erwarteten Quartalseinnahmen führte. Im Monat Dezember 2022 hatte Binance einen einwöchigen Verlust von 90.000 Bitcoin (BTC) aus seinen Reserven.

Wie bereits auf kryptorevlution berichtet, zeigten Daten vom 9. Januar, dass innerhalb von nur 60 Tagen fast 12 Milliarden Dollar aus den Vermögensbeständen von Binance verschwunden sind. Am 23. Dezember erreichte das Handelsvolumen der Börse 9,39 Milliarden Dollar, was den niedrigsten Stand der letzten Monate darstellte.

Angesichts der Dominanz der Börse in der Branche ist die Befürchtung berechtigt, dass dies weiter zur Instabilität des Kryptomarktes beitragen könnte. Und wenn die Abhebungen weiterhin in demselben Tempo zunehmen, könnte dies schließlich auch verheerende Auswirkungen auf Kryptowährungen und Marktteilnehmer haben.

Auf der anderen Seite konnte die konkurrierende Börse OKX in den letzten zwei Jahren ein vierfaches organisches Wachstum verzeichnen. Darüber hinaus schienen die Einnahmen von OKX die von Binance widerzuspiegeln, aber die Einnahmen des Unternehmens wurden im Jahr 2022 mit 948 Millionen US-Dollar angegeben.

Gleichzeitig hatten Konkurrenten wie Huobi erhebliche Schwierigkeiten, und seit dem zweiten Quartal 2021 sind die vierteljährlichen Einnahmen der Börse um 98 % gesunken.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein