Nach Abschluss des Twitter-Geschäfts begann Elon Musk fast sofort, die Social-Media-Plattform aktiv zu verwalten. Zunächst entließ er mehr als die Hälfte der Mitarbeiter des Unternehmens und übernahm die volle Kontrolle über das Management, indem er den Vorstand absetzte. Außerdem ist Musk bereit, das neue Verifizierungssystem einzuführen, das bereits auf Kritik gestoßen ist.

Vitalik Buterin hat einige ernsthafte Bedenken

Laut Musk wird das neue System es jedem ermöglichen, 8 Dollar pro Monat zu zahlen und sich „wie auch immer zu nennen“. Das neue System wird ein neuer Weg sein, um Nutzer zu verifizieren und Bots und Spammer im Netzwerk zu bekämpfen. Derzeit ist der Blue Check nur für einen kleinen Prozentsatz der Nutzer verfügbar, der von Twitter selbst bestimmt wird.

Während das neue System ein effektives Mittel zur Bekämpfung einer hohen Anzahl von Bots im Netzwerk sein könnte, könnte es ein Problem darstellen, da es die Rolle des Blue Checks bei der Betrugsbekämpfung beeinträchtigen würde, sagt Buterin. Wenn es jedoch eine zusätzliche Verifizierungsmethode geben wird, wird das Ergebnis „sehr unterschiedlich“ sein.

Nachdem er einige Kritik geäußert hatte, verteidigte Vitalik das neue System, indem er sagte, dass es kein Problem sei, 8 Dollar pro Monat zu verlangen, und dass es keine wirtschaftliche Hierarchie schaffen werde, da das derzeitige Blue-Check-System viel exklusiver sei als eine monatliche Zahlung von 20 Dollar. Der Ethereum-Schöpfer ist jedoch der Meinung, dass die Verifizierung zum Selbstkostenpreis und getrennt von anderen Premium-Diensten berechnet werden sollte.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein