Das Ethereum-Netzwerk stellt auf das Proof-of-Stake-Mining-Modell um und beendet damit das Proof-of-Work-Mining-Modell. Die lang erwartete Umstellung fand am 15. September 2022 statt.

Die Shanghai-Version befasst sich mit drei kritischen Ethereum-Themen. Sie nimmt Änderungen am EVM-Objektformat und an Beacon-Chain-Abhebungen vor und reduziert die L2-Gebühren. Es wurde erwartet, dass das Ethereum Shanghai-Upgrade Anfang 2023 stattfinden würde, einige Monate nach The Merge.

Nach den jüngsten Angaben der Kernentwickler wurde der voraussichtliche Termin für das Update jedoch auf März 2023 festgelegt.

Ethereum Shanghai-Upgrade wird Rücknahme von eingesetzten Ether möglich machen

Dieses nächste große Upgrade für das Netzwerk wird es Validierern ermöglichen, gestapelte Ether zurückzuziehen. Der vorläufige Zeitplan für das Upgrade wurde von den Kernentwicklern bei einem heutigen Treffen festgelegt. Ethereum Improvement Proposal (EIP) 4895 oder Shanghai wird das Netzwerk wahrscheinlich mit einer fehlenden Funktion zum Abheben von gestapeltem Ether ausstatten.

„Withdrawals werden mit Shanghai voraussichtlich im März im Mainnet aktiviert werden, wenn alles wie geplant läuft“, sagte Pooja Ranjan, ein Projektmanager bei Ethereum Cat Herders gegenüber The Block.

Der erwartete Zeitrahmen ist jedoch nicht festgelegt und kann je nach den Problemen, mit denen das Team konfrontiert wird, einschließlich anderer möglicher Schwierigkeiten, variieren. Das Hard-Fork-Update könnte auch Vorschläge zur Verbesserung der Ethereum Virtual Machine und zur Behebung von Skalierbarkeitsproblemen enthalten. Am 18. Oktober ging das als Shandong bekannte Upgrade im Testnetz live.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein