Auch wenn er unter Hausarrest steht und von der Polizei überwacht wird, ist Sam Bankman-Fried immer noch in der Lage, Schlagzeilen zu machen. Zum Beispiel wird er jetzt verdächtigt, Gelder von einer seiner inzwischen aufgelösten Firmen zu verschieben.

Sam Bankman-Fried, der Gründer und ehemalige CEO von FTX, wandte sich in dieser Woche an die sozialen Medien, um seine Beteiligung an einer Reihe von seltsamen Überweisungen und Token-Tauschvorgängen von Wallets, die mit Alameda Research verbunden sind, zu bestreiten.

Um Behauptungen entgegenzuwirken, dass er Geld aus Alameda-Wallets abgezogen hat, erklärte er, dass er nicht derjenige ist, der die Transaktionen durchführt.

„Ich bewege keine dieser Gelder und könnte sie auch nicht bewegen; ich habe keinen Zugriff mehr auf sie.“

Zusammen mit der Schwesterfirma FTX ist Alameda Research die Kryptowährungshandelsfirma, die im November in Konkurs ging.

Ist Sam Bankman-Fried derjenige, der die Gelder verschiebt?
Einige Tage nachdem Bankman-Fried gegen eine Kaution von 250 Millionen Dollar freigelassen wurde, wurde beobachtet, dass die Krypto-Wallets, die mit dem insolventen Alameda verbunden sind, Gelder verschieben, indem sie Coin-Mixer verwenden, um Transaktionen zu tarnen.

In den vergangenen Tagen haben Blockchain-Forscher den Fluss von Geldern überwacht, die mit den digitalen Geldbörsen von Sam Bankman-Fried in Verbindung zu stehen scheinen.

Nach Angaben des Datenverfolgers Arkham Intelligence übersteigt der Betrag dieser Transaktionen 1 Million Dollar.

In dieser Woche wurden Kryptowährungen im Wert von mehr als 1,7 Millionen Dollar, die sich in Wallets von Alameda Research befanden, über Börsen und Coin-Mixer transferiert.

Einem Bericht zufolge erhielt eine Wallet-Adresse, die mit 0x64e9 beginnt, über 600 Ether (ETH) von Alameda-eigenen Wallets. Aus den On-Chain-Transaktionsdaten geht hervor, dass ein Teil der Gelder in USDT umgetauscht wurde, während der Rest an einen Mischdienst weitergeleitet wurde.

In der Zwischenzeit sind weitere Anschuldigungen aufgetaucht, die besagen, dass Bankman-Fried neue Transaktionen durchgeführt hat, über die er letztendlich Kryptowährungen im Wert von etwa 700.00 US-Dollar ausbezahlt hat.

Ermittlungen der Bundesstaatsanwaltschaft werden erwartet
Bloomberg berichtet, dass diese ungewöhnlichen Transaktionen die Aufmerksamkeit von Bundesstaatsanwälten in den Vereinigten Staaten erregt haben, die eine Untersuchung einleiten wollen.

Die Behörden im Southern District of New York, die erst letzten Monat Strafanzeige gegen Bankman-Fried wegen seiner Beteiligung am Zusammenbruch von FTX erstattet haben, versuchen herauszufinden, wer die fraglichen Vermögenswerte verwaltet.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein