Ein Anstieg der Kapitalisierung von Solana im Jahr 2023 könnte eine große Erleichterung für die Besitzer des Altcoins sein; schließlich war SOL eine der Kryptowährungen, die in diesem Jahr am stärksten von der Baisse betroffen waren.

Allerdings könnte Polygon dem Wunsch der Bullen nach dem Ethereum-Konkurrenten in die Quere kommen.

Während Solana stark vom FTX-Absturz betroffen war, verdiente sich Polygon seinen Platz in den Top 10 aufgrund seiner Partnerschaften und der Begeisterung des Blockchain-Marktes für Layer-2-Lösungen.

Darüber hinaus kam es im Jahr 2022 zu ständigen Ausfällen des SOL-Netzwerks, was die Anfälligkeit von Projekten zeigt, die sich nicht auf die teure und langsame Ethereum-Blockchain verlassen wollen. Polygon bietet Entwicklern einen hervorragenden Raum, um sicher auf dem Netzwerk des marktführenden Altcoins aufzubauen.

Polygons mit Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatible Lösungen machen es einfach, bestehende dezentrale Anwendungen (dApps) auf das ETH-Netzwerk zu migrieren. Besteht wirklich eine Chance, dass Polygon auch im Jahr 2023 eine bessere Performance als Solana aufweisen wird?

Lassen Sie uns zunächst die wichtigsten Qualitäten kennenlernen, die jedes der Projekte bietet. Solana Hervorragende Architektur; Große Transaktionsverarbeitungsgeschwindigkeit; Leistungsstarkes Protokoll für Skalierbarkeit.

Polygon Es verfügt über zwei Sizing-Lösungen; Es besitzt ein robustes Ökosystem, das von Blue Chips angeführt wird; Es bietet Sicherheit aufgrund seines Validierungssystems. Wodurch könnte Solana im Jahr 2023 wachsen? Es wird erwartet, dass sich die Entwicklungen im Altcoin-Netzwerk im kommenden Jahr fortsetzen werden.

Die Hauptpriorität liegt in der Entwicklung von Updates, damit die Blockchain von Solana keine weiteren Störungen erleidet, während die Krypto-Community stark bleibt, selbst wenn sich die Investoren zurückziehen.

Die Leichtigkeit, mit der Entwickler Smart Contracts auf Solana erstellen können, könnte ebenfalls dazu beitragen, die Aktivität im Krypto-Netzwerk zu erhöhen, insbesondere da der Markt für nicht-fungible Token (NFTs) stärker wird. Allerdings ist das negative Szenario für SOL noch stärker.

Dies liegt daran, dass es sich möglicherweise nicht von anderen Konkurrenten wie Cardano abheben kann, die weiter wachsen. Auch die Entwicklung von Ethereum 2.0 könnte sich auf Solana negativer auswirken als auf Polygon.

Aber aus welchem Grund?

Während einige der Ziele von Polygon darin bestehen, Projekte auf der ETH-Blockchain skalierbar zu machen, konzentriert es sich nicht nur darauf. Das heißt, es hat nicht nur das Narrativ eines skalierbaren Netzwerks, wie es bei Solana der Fall ist.

Das Entwicklungsteam von Polygon arbeitet daher an einem allgemeinen Skalierungsansatz, um mehrere Layer-2-Lösungen statt nur einer anbieten zu können.

Ein weiterer Faktor, der berücksichtigt werden sollte, ist, dass Polygon in mehreren Bereichen entwickelt, die im Jahr 2023 noch wichtiger werden könnten, wie ZK-Rollups und Optimistic Rollups. Es ist jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass Layer 2 auch seine Probleme hat.

So ist beispielsweise die PoS-Kette von Polygon aufgrund ihrer Abhängigkeit von einer Reihe externer Validierer unsicherer als Rollup-Lösungen. Aber Polygons Roll-up-Fortschritte könnten den Altcoin in den kommenden Monaten über diesen Faktor hinwegbringen.

Lesen Sie mehr auf U.Today https://u.today/what-may-make-polygon-outperform-solana-in-2023

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein