MoneyGram hat eine Online-Plattform in Brasilien gestartet, wie das Unternehmen gestern in einer Pressemitteilung mitteilte.

MoneyGram Online (MGO) wird es brasilianischen Kunden ermöglichen, Überweisungen in die ganze Welt zu senden, so MoneyGram in der Pressemitteilung. Die Kunden zahlen keine Transaktionsgebühren für die Nutzung des Dienstes, der verspricht, Überweisungen „fast in Echtzeit“ zu versenden.

„Dies ist eine bedeutende Wachstumschance für MoneyGram, um Marktanteile in einem Land mit einer der größten Bevölkerungen der Welt zu gewinnen“, sagte Alex Holmes, CEO von MoneyGram. „Zu Beginn des neuen Jahres sind wir für den Erfolg gerüstet.“

MoneyGram teilte mit, dass der Service durch eine Partnerschaft mit Frente Corretora, einem brasilianischen FinTech-Unternehmen, ermöglicht wird. Frente Corretora ist auch ein Partner von Ripple, wie Ripple im August mitteilte. Folglich sind XRP-Inhaber begeistert, dass der Dienst den On-Demand-Liquiditätsdienst (ODL) von Ripple nutzen könnte, der XRP als Brückenwährung verwendet.

Dies wird in dem Bericht jedoch nicht ausdrücklich erwähnt.

Sollte dies der Fall sein, wäre es nicht das erste Mal, dass MoneyGram den ODL-Service von Ripple nutzt. Beide gingen 2019 eine Partnerschaft ein, in deren Rahmen Ripple einen Anteil von 30 Millionen US-Dollar an dem Unternehmen erwarb und MoneyGram ermöglichte, den ODL-Dienst von Ripple, damals xRapid genannt, für grenzüberschreitende Zahlungen zu nutzen.

Die Partnerschaft endete jedoch im März 2021, nicht lange nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde Ripple wegen des angeblichen Angebots und Verkaufs eines nicht registrierten Wertpapiers verklagt hatte. Während sie keinen Grund für die Trennung nannten, versicherte Garlinghouse damals in einer Erklärung, dass beide Parteien verpflichtet seien, in Zukunft neue Partnerschaften zu schließen.

Der ODL-Dienst von Ripple hat sich auf fast 40 Auszahlungsmärkte ausgeweitet, die etwa 90 % der Devisenmärkte ausmachen, und ermöglicht seinen Partnern billige und nahezu sofortige grenzüberschreitende Zahlungen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein