David Schwartz, Chief Technology Officer von Ripple Labs und Mitentwickler von XRP Ledger und XRP, hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet, um den Ruf von FTX-Gründer Sam Bankman-Fried zu verteidigen.

Zuvor hatte SBF bekannt gegeben, dass er den Konkurs von FTX und Alameda Research beantragt hatte, was den Bitcoin-Preis weiter nach unten drückte – unter 17.000 US-Dollar, wie auch den gesamten Kryptowährungsmarkt.

Der CTO von Ripple ist der Meinung, dass, obwohl viele auf Twitter FTX mit Madoffs Schneeballsystem vergleichen, es „große offensichtliche Unterschiede“ gibt. Dennoch gibt er zu, dass FTX am Ende ein Ponzi war.

Ich sehe SBF im Vergleich zu Madoff. Es gibt riesige offensichtliche Unterschiede, zumindest jetzt. Madoff begann mit einem Ponzi, und vielleicht hoffte er, ihn irgendwann durch legitime Gewinne ersetzen zu können.

SBF scheint mit legalen Gewinnen begonnen und diese dann nach und nach durch ein Ponzi-System ersetzt zu haben. 1/6 – David „JoelKatz“ Schwartz (@JoelKatz) November 12, 2022 Hier ist, wie SBF ist anders als Madoff, immer noch am Ende ein Ponzi, pro Ripple CTO Schwartz glaubt, dass im Gegensatz zu Bernie Madoff, der den größten Ponzi in der Geschichte im Wert von fast $ 65 Milliarden erstellt, Sam Bankman-Fried scheint FTX als legales Kryptogeschäft begonnen zu haben, das sich dann allmählich in eine Pyramide verwandelte, während Madoff absichtlich mit einem Ponzi begann, vielleicht in der Hoffnung, es später durch ein legitimes Unternehmen zu ersetzen.

Er glaubt, dass FTX begann, sich in ein Ponzi zu verwandeln, als die mit ihm verbundene Handelsfirma Alameda Research begann, Geld zu verlieren. Ein anderes Szenario ist, dass der FTX-Gründer wollte, dass das Unternehmen profitabler wird.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein