Erst gestern ging die Ripple Swell-Konferenz zu Ende, auf der CEO Brad Garlinghouse wichtige Meilensteine für die Einführung von RippleNet und On-Demand Liquidity (ODL) ankündigte. Einer der Hauptschwerpunkte der Konferenz war die Entwicklung von digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs).

In einem neuen Blog-Post hat Ripple nun auch bekannt gegeben, dass das Unternehmen für das nächste Jahr ein massives Wachstum erwartet. Auf der Konferenz gab Garlinghouse bekannt, dass nun fast 40 Auszahlungsmärkte auf ODL live sind, was 90 % der Währungsmärkte entspricht.

Darüber hinaus ist das Unternehmen erst diese Woche eine potenziell gigantische Partnerschaft mit MFS Africa eingegangen. Das Unternehmen verfügt mit über 400 Millionen Nutzern und mehr als 800 Zahlungskorridoren in Afrika über die größte Mobilgeldpräsenz auf dem Kontinent. Das in San Francisco ansässige Fintech-Unternehmen hat damit seinen sechsten Kontinent erobert.

Wir haben kürzlich verschiedene neue ODL-Kunden bekannt gegeben und sind stolz darauf, dass zu den ODL-Auszahlungsmärkten Afrika, Argentinien, Belgien, Israel, Australien, Brasilien, Singapur, die Vereinigten Arabischen Emirate und Großbritannien gehören – die Liste lässt sich fortsetzen.

Um das Wachstum zu bewältigen, arbeitet Ripple an maschinellen Lernfunktionen, um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern. Die Technologie zielt darauf ab, den Zahlungsprozess effizienter zu gestalten und gleichzeitig die Liquidität „auf höchstem Niveau zu verwalten, um eine Reihe von Transaktionsarten zu unterstützen“.

Devraj Varadhan, SVP of Engineering bei Ripple, bemerkte weiter, dass sich die Bemühungen um maschinelles Lernen und Automatisierung auf die Liquidität konzentrieren, die das Rückgrat aller Produkte des Unternehmens ist. Die Markteinführung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen

Da die Produkte von Ripple im Jahr 2022 ein beträchtliches Wachstum und eine beträchtliche Skalierung erreichen, werden wir weiterhin Lösungen entwickeln und bereitstellen, um nachhaltig zu wachsen“, sagte Varadhan und fügte hinzu: „Wir freuen uns darauf, mehrere dieser Fähigkeiten in diesem Jahr einzuführen, um ODL effizient zu skalieren, um mehr Kunden auf der ganzen Welt zu bedienen und unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Ripple: ODL erfährt massives Wachstum

Wie Ripple in dem Post erklärt, erlebt die XRP-Token-basierte Zahlungstechnologie ein schnelles Wachstum. ODL wurde ursprünglich im Jahr 2018 eingeführt, um Probleme mit grenzüberschreitenden Zahlungen zu lösen.

Mittlerweile zielt ODL jedoch auch auf Unternehmen ab. Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, hat Ripple seine Zahlungslösung über Finanzinstitute hinaus erweitert. Jetzt bedient ODL auch Firmenkunden wie Nutrisource, Oceanus, Valency und New Horizon in einer Vielzahl von Segmenten wie Einzelhandel, Landwirtschaft, E-Commerce, Technologie und Lieferkette.

Die ODL-Lösung von Ripple ist die Antwort auf die uralten Probleme der Branche in Bezug auf die Vorfinanzierung und die Geschwindigkeit der Mittelabwicklung. Seit der Zusammenarbeit mit Ripple und der Nutzung von ODL sind wir in der Lage, unseren Kapitalbedarf und unsere Finanzierungsströme besser zu managen, so dass wir unseren Kunden eine Auszahlung nahezu in Echtzeit anbieten können,

so Dianne Nguyen, CEO von Hai Ha Money Transfer.

Nach der FTX-Pleite befindet sich der XRP-Preis wie der gesamte Kryptomarkt in einer abwartenden Haltung, um zu sehen, ob es weitere Ansteckungseffekte geben wird. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde XRP unter dem 50, 100 und 200 Simple Moving Averages (SMA) auf dem 1-Tages-Chart gehandelt. Der RSI liegt im neutralen Bereich bei 43.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein