Sam Bankman-Fried hat den hochkarätigen Verteidiger Mark Cohen engagiert, berichtete Reuters am Dienstag unter Berufung auf eine Bestätigung von Bankman-Frieds Sprecher Mark Botnick.

Mark Cohen, Partner bei Cohen & Gresser, ist ein ehemaliger Bundesstaatsanwalt und vertrat kürzlich Ghislaine Maxwell in ihrem Prozess gegen den Sexhandel.

Obwohl Bankman-Fried noch nicht offiziell wegen eines Fehlverhaltens angeklagt wurde, wird er Berichten zufolge sowohl von US-Bundesstaatsanwälten als auch von der Securities and Exchange Commission (SEC) wegen seiner Handlungen im Zusammenhang mit FTX – der gescheiterten Kryptobörse, die er einst leitete – und deren Schwesterunternehmen Alameda Research untersucht.

Seit dem Zusammenbruch von FTX hat sich Bankman-Fried – entgegen dem üblichen juristischen Rat, den Mund zu halten – in zahlreichen Foren ausführlichen Befragungen unterzogen und seine Handlungen als Leiter der Börse als möglicherweise dumm, aber nicht kriminell beschrieben. In letzter Zeit wurde der Einsatz jedoch etwas erhöht, da die Abgeordnete Maxine Waters (D-Calif.) nachdrücklich vorschlug, dass SBF nächste Woche vor dem Ausschuss für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses, dessen Vorsitz sie innehat, erscheinen solle, wo er vermutlich unter Eid stehen würde.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein