Nach dem ersten Corona-Schock zeigt sich der Bitcoin Kurs dieser Tage wieder stabil. Vor allem im Vergleich mit unterschiedlichen Aktienwerten und Indizes wird deutlich, dass BTC die jüngsten Entwicklungen deutlich besser verkraftet hat.

Innerhalb der letzten 7 Tage erhöhte sich der Bitcoin Kurs sogar um 12 Prozent. Im gleichen Zeitraum büßte der DAX um rund 6 Prozent an Wert ein. Auch der Dow Jones federte um knapp 5,25 Prozent. Etwas begehrter hingegen das Edelmetall Gold: der Preis pro Feinunze erhöhte sich von 1378 auf 1401 Euro – doch auch hier fällt der Zugewinn bei Bitcoin deutlich stärker aus.

Bitcoin Prognose hat sich dennoch nur bedingt erfüllt

In der Kryptoszene gibt es das Narrativ von Bitcoin als Krisenwährung. Während dies in den Anfangszügen der Corona-Pandemie widerlegt schien – auch Bitcoin büßte stark an Wert ein -, könnte der aktuell einsetzende Aufwärtstrend die Bitcoin Prognose doch noch bestätigen.

Unterdessen zeigt sich, dass der Krypto Markt sich nicht gleichförmig entwickelt. Während Altcoins wie Bitcoin Cash und Bitcoin SV in den letzten 7 Tagen ebenfalls zulegten, verharrt Ripple und Ethereum in einer Seitwärtsbewegung. Doch auch hier gibt es zumindest keine nennenswerten Einbußen.

IOTA, die Kryptowährung Made in Germany, legte ebenfalls um 8,7 Prozent zu. Dennoch notiert der IOTA Kurs 97,3 Prozent unterhalb des Allzeit-Hochs.

Coronavirus könnte Krypto Markt noch lange begleiten

Indes wird ersichtlich, dass das Schlimmste noch nicht ausgestanden zu sein scheint. Aktuell gibt es, so Daten von “Worldometer“, 276.714 Covid-19-Fälle. Zwar beruht sich die Lage in China – doch mitnichten in Europa. Insbesondere der Ausbruch in den Vereinigten Staaten von Amerika könnte für weitere Unruhe an den Finanzmärkten sorgen.

Photo by QuinceCreative on Pixabay

Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein