Der Bereich der Kryptowährungen wächst weiter, und die Befürworter des Sektors nutzen verschiedene Mittel, um die Aufmerksamkeit auf Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC) zu lenken. Eine der zunehmenden Methoden, um Bitcoin in die Öffentlichkeit zu bringen, ist die Nutzung symbolischer globaler Strukturen, um für das Asset zu werben.

Am 21. Januar wurde der ikonische Berliner Fernsehturm in Berlin als Teil einer Werbekampagne mit dem Bitcoin-Logo beleuchtet, wie Documenting Bitcoin berichtet.

Die Gruppe oder Person, die hinter der Initiative steht, wurde noch nicht identifiziert, aber ein Nutzer namens Tilo Neumann hat auf Twitter für die Kampagne geworben. In dieser Zeile teilte Neumann ein Video mit dem projizierten Bitcoin-Logo.

„Berlin ist definitiv nicht reich, das ist wohl wahr. Trotzdem wollen „wir“ die Aufmerksamkeit auf Bitcoin lenken. Immerhin geht es um unsere finanzielle Zukunft. Manche Leute setzen sich auf die Straße und bleiben dabei, „wir“ haben uns entschieden, es anders zu machen“, sagte Neumann.

Interessanterweise ist dies nicht das erste Mal, dass das Logo auf das Denkmal projiziert wurde. Einem Tweet von Neumann zufolge war der erste Versuch, das Logo zu projizieren, aufgrund der Verwendung schlechter Projektoren nicht erfolgreich.

Auswirkung der Projektion des Bitcoin-Logos

Der Berliner Fernsehturm ist eine wichtige Touristenattraktion und ein Wahrzeichen der Stadt. Der 368 Meter hohe Turm bietet einen Panoramablick über Berlin und ist eines der höchsten Bauwerke in Europa. Daher kann die Projektion des Logos auf den Berliner Fernsehturm als ein starkes Symbol angesehen werden, das die wachsende Akzeptanz und das Bewusstsein für Bitcoin unterstreicht.

Wie aus Neumanns Twitter-Aktivitäten hervorgeht, war er auch an anderen Kampagnen zur Werbung für Bitcoin auf historischen Gebäuden und Stätten beteiligt. So teilte er beispielsweise im November letzten Jahres mit, dass ein Logo auf den historischen Standort der Berliner Mauer projiziert wurde.

„Nichts in Berlin ist so geschichtsträchtig wie die Berliner Mauer. Deshalb haben wir unsere Kampagne dieses Mal hier durchgeführt. Dieser Ort steht für unendliches Leid. Im Gegensatz dazu steht der Bitcoin für die Hoffnung, die Hoffnung auf eine gerechte und freie Welt“, sagte er.

Bitcoin-Anzeigen in Hongkong

Gleichzeitig berichtete Bitcoin zuvor, dass im September 2020 massive Werbeplakate für Bitcoin an einer Straßenbahnhaltestelle vor dem Hauptsitz der HSBC Hongkong angebracht wurden. Die Anzeigen wurden von der Bitcoin Association of Hong Kong (BAHK) gesponsert.

Die jüngste Kampagne fällt in eine Zeit, in der sich Bitcoin erholt und die Marke von 23.000 Dollar durchbricht.

Es ist erwähnenswert, dass Bitcoin-Befürworter die allgemeine Akzeptanz des Vermögenswertes vorantreiben. Eines der Verkaufsargumente von Bitcoin ist die Fähigkeit, einige der Mängel des traditionellen Finanzsektors zu beheben, wie z. B. die Inflation aufgrund des festen Angebots.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein