Die Bitcoin Group erhöhte ihren Gewinn je Aktie von 0,31 Euro (2018) auf 0,43 Euro (2019). Dies entspricht einem Anstieg von 38,7 Prozent. Dies geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Jahresabschluss hervor. Unterdessen erhöhte sich die Kundenzahl bei Bitcoin.de auf 840.000 Nutzer. 

In dem Bericht spricht die Bitcoin Group davon, dass die Zeiten von “hohen Unsicherheiten im politischen und wirtschaftlichen Bereich” geprägt sind. Allerdings profitiere der Krypto Markt von einer steigenden Nachfrage. Die zur Gruppe gehörende Handelsplattform Bitcoin.de wachse nicht zuletzt aufgrund der unlängst gelaunchten Trading App.

Bitcoin Group mit steigenden Vermögenswerten

Auf der Aktiva-Seite weiß die Gruppe ebenfalls positives zu berichten. So erhöhte die Bitcoin Group die langfristigen Vermögenswerte auf 33.561 TEUR, wohingegen der Posten im Vorjahr noch 20.757 TEUR ausmachte. Auch die kurzfristigen Vermögenswerte kletterten um 77,5 Prozent nach oben, was das Bitcoin Group Aktien Potential ebenfalls zu untermauern scheint.

Allerdings verringerte sich der Umsatz von 11.333 auf 6.298 TEUR. Hierfür sei die “höhere Ausgangsbasis, insbesondere zu Jahresbeginn 2018” verantwortlich. Zu diesem Zeitpunkt notierte die Kryptowährung Bitcoin noch deutlich höher, als derzeit.

Bitcoin Group Aktien Prognose

Insgesamt zeigt sich die Bitcoin Group zufrieden mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr. So äußerte Marco Bodewein, seines Zeichens Direktor der Gruppe, dass zahlreiche Ziele erreicht wurden: “Uns ist es gelungen, Kunden von unseren Services zu überzeugen und an uns zu binden. Durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Services haben wir die Basis gelegt, um weiterhin von den zahlreichen Chancen des Kryptowährungsmarktes zu profitieren“, so seine Ausführungen.

Zwar erschwere die Corona-Pandemie eine valide Bitcoin Group Aktien Prognose. Allerdings erwarte das Management ein positives Ergebnis. Ob sich dies positiv auf die Bitcoin Aktie auswirkt, wird sich unterdessen erst noch zeigen müssen.

rawpixel / Pixabay

Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein