Nach Chinas Entscheidung, alle Formen von Kryptowährungen zu verbieten, waren Bitcoin-Mining-Unternehmen gezwungen, das Land zu verlassen. Eine Zeit lang wurde das Gesicht des Kryptowährungs-Minings von China angeführt. Aber die Dinge entwickelten sich nicht so, wie wir gehofft hatten.

Zahlreiche Mining-Firmen suchten nach einem Standort, aber der Prozess war aufgrund strenger Vorschriften, Nachbarschaftsklagen und sogar Sorgen um die Umweltverschmutzung schwierig. Texas galt als Förderer der Mining-Industrie, während einige US-Bundesstaaten sie noch immer verbieten.

In einem der jüngsten Clips, die vom Twitter-Account Documenting Bitcoin geteilt wurden, ist der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, zu sehen, wie er seine Ansichten über Bitcoin äußert.

Bitcoin ist gut für das Stromnetz des Staates

Abbott erklärte, dass Texas Bitcoin fördert, vorantreibt und eine Plattform dafür bietet. Er betonte auch, dass „Bitcoin die Spitze der Innovation in der Welt ist“.

Der Gouverneur von Texas sieht den zukünftigen Nutzen von Bitcoin und möchte, dass Texas der Hauptsitz dieser Zukunft ist. Abbott hebt hervor, dass Texas denjenigen, die sich mit Bitcoin beschäftigen, eine Plattform bietet und sicherstellt, dass sie einen Ort haben, an den sie kommen können. „Wir werden Bitcoin und Blockchain weiter vorantreiben.“

Auf die Frage des Interviewers, was er tut, um Texas zu einem Bitcoin-Land zu machen, hatte Abbott die perfekte Antwort. „Wir haben eine Arbeitsgruppe gegründet, um sicherzustellen, dass wir uns auf die Art der Gesetzgebung konzentrieren, die es einladender macht. Wir wollen keine Überregulierung und wollen anti-regulierend sein.“

Abbott betont auch, dass Texas über ein unabhängiges und offenes Stromnetz verfügt. Dies unterscheide sich von den anderen Bundesstaaten, die nur ein einziges Versorgungsprogramm hätten.

Die natürlichen Ressourcen sind ebenfalls sehr wichtig, auch wenn die texanischen Pro-Bitcoin-Beamten Bitcoin-Mining-Projekte in der Region begrüßt haben. Der energieaufwendige Bitcoin-Mining-Prozess würde von erneuerbaren Energiequellen wie Solar- und Windenergie stark profitieren. In den nächsten Jahren wird Texas wahrscheinlich das weltweite Zentrum für Bitcoin-Mining werden.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein