Ein beliebter Krypto-Analyst hat gerade sein langfristiges Ziel für den aktuellen Bitcoin-Zyklus enthüllt – und es ist ein großes.

Der pseudonyme Trader, dessen Alter Ego Filbfilb ist, teilt seinen 85.000 Twitter-Followern mit, dass sein Ziel für die Top-Kryptowährung nun bei 180.000 Dollar liegt.

Der Analyst verweist auf die Halving von Bitcoin, die nun etwa ein Jahr entfernt ist, als Hauptkatalysator.

Die Halving, die alle vier Jahre stattfindet, wird die Menge der neu auf den Markt kommenden BTC von 6,25 Bitcoin pro Block auf 3,125 Bitcoin pro Block reduzieren.

Die Verknappung des Angebots ist in der Vergangenheit immer mit großen Bewegungen des Bitcoin-Preises einhergegangen, und der Trader glaubt, dass es dieses Mal nicht anders sein wird.

„Das Bitcoin-Halving ist für März 2024 geplant. Wenn die Geschichte irgendetwas hergibt, dann haben Sie maximal 18 Monate Zeit, um Ihren Scheiß auf die Reihe zu kriegen, bevor wir wieder anfangen, alle möglichen verrückten Sachen über dem Allzeithoch zu machen.“

Filbfilb sagt, dass Trader nur einen Chart brauchen, der zeigt, was unmittelbar nach jeder BTC-Halvingpassiert ist, um das Potenzial zu verstehen.

„Wenn wir uns nur einen Chart ansehen sollten, dann ist es der Bitcoin-Bullenmarktvergleich.

Die Bitcoin-Bank hat keine Mitglieder, keine Gebäude und keine Banker, die die Zinsen manipulieren und versuchen, Inflation und Vollbeschäftigung auszugleichen. Sie läuft auf Code; das war schon immer so und wird auch immer so bleiben…

Und nun die Wirtschaftslektion, die jeder kennt. Der Preis ist eine Funktion von Angebot und Nachfrage. Deshalb erleben wir in der Zeit nach jedem Halving einen Preisanstieg (links im Diagramm).“

Der Trader verweist auch auf fundamentale Fortschritte in diesem Bereich, die seiner Meinung nach den nächsten großen Bullenlauf unterstützen werden.

Zu diesen Entwicklungen gehören die Institutionalisierung von BTC bei Finanztitanen wie Fidelity und BlackRock, das Potenzial für positive regulatorische Klarheit in Bezug auf Kryptowährungen in der EU und im Vereinigten Königreich sowie die Einführung von BTC als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador und der Zentralafrikanischen Republik.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein