Bitcoin erreicht 2-Wochen-Hoch und steigt über 24.000 US-Dollar Daten zeigen, dass Investoren in den letzten 24 Stunden etwa 60 Millionen US-Dollar an BTC-Short-Positionen liquidiert haben und somit den Preis am Mittwoch in die Höhe getrieben haben. Ether stieg ebenfalls an.

Bitcoin stieg um mehr als 8 % in den letzten 24 Stunden und überstieg erstmals seit zwei Wochen die 24.000 US-Dollar. Das könnte auf eine Art von Short Squeeze zurückzuführen sein, die historisch gesehen die Preise in die Höhe treibt. Der prozentuale Anstieg war der größte seit BTC am 9. September um 10,5 % gestiegen war.

Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung war in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen unter 21.600 US-Dollar gefallen, da Anleger aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Krypto-Regulierung, insbesondere im Hinblick auf den Stablecoin-Markt, und zukünftiger Schritte der US-Notenbank zur Eindämmung der Inflation besorgt waren.

Diese Bedenken schienen jedoch schnell zu verblassen, als Bitcoin am Nachmittag die Marke von 24.100 US-Dollar überschritt, bevor er sich leicht zurückzog.

Daten des Krypto-Datenanbieters Coinglass zeigten, dass Händler, die auf Preisschwankungen setzten, in den letzten 24 Stunden etwa 65 Millionen US-Dollar an Bitcoin liquidierten, wovon etwa 60 Millionen US-Dollar in Short-Positionen waren.

Auch kryptowährungsbezogene Aktien sprangen an, wobei sowohl die Börse Coinbase (COIN) als auch der Bitcoin-Miner Marathon Digital Holdings (MARA) um 15% stiegen. Das Business-Software-Unternehmen MicroStrategy (MSTR), ein bedeutender BTC-Inhaber, stieg kürzlich um mehr als 9%.

Ether (ETH) stieg um 5,5 % und handelte zuletzt bei 1.645 US-Dollar. Der CoinDesk Market Index stieg an diesem Tag um 4 %.

Lucas Outumuro, Leiter der Forschung bei der Blockchain-Analysefirma IntoTheBlock, sagte, dass Investoren auch in der mäßigen US-Verbraucherpreisindex (CPI) vom Dienstag Grund zur Hoffnung fanden, der zeigte, dass die Inflation auf Jahresbasis leicht auf 6,4 % zurückging, obwohl er die Erwartungen der Analysten nicht erfüllte. „Da die Marktreaktion auf den CPI-Druck positiv war, auch wenn er höher als erwartet war, glaube ich, dass dies als Zeichen für eine Stärke des Anstiegs in Risikoanlagen insgesamt gesehen wurde“, sagte Outumuro gegenüber CoinDesk.

Riyad Carey, Research Analyst bei der Krypto-Datenfirma Kaiko, sagte auch, dass die Märkte möglicherweise bereits Bedenken hinsichtlich einer erhöhten Regulierung im Zusammenhang mit Stablecoins berücksichtigt haben, einschließlich des Binance-BUSD-Tokens.

„Krypto hat durch die BUSD-Nachrichten einige zusätzliche Katalysatoren erhalten, die größtenteils“.

„Bitcoin bricht gerade aus einer langen Basisformation aus. Es gibt ein Sprichwort: Je größer die Basis, desto höher in den Raum“, sagte William Noble, Forschungsdirektor bei Emerging Assets Group und ehemaliger Analyst bei Goldman Sachs und Morgan Stanley.

„Bitcoin könnte von einer Konsolidierung zu einer weiteren parabolischen Bewegung zurück auf 56.000 $ übergehen“, sagte Noble, der den Anstieg der Kryptowährung Ende 2020 von 20.000 $ auf 40.000 $ richtig vorhergesagt hatte.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein