Die US-amerikanische Krypto-Börse Coinbase wird Berichten zufolge Premium-Partner des deutschen Fußballvereins Borussia Dortmund (BVB) werden.

Einem Bericht des Handelsblatts zufolge wird die größte Krypto-Handelsplattform in den USA weitere Sponsoringvereinbarungen mit dem BVB abschließen, sobald die Bundesliga nach der Winterpause wieder beginnt.

Coinbase ist bereits seit Juli letzten Jahres Partner des BVB, wobei die Handelsplattform den Mitarbeitern des Sportvereins Krypto-Schulungen anbietet.

Die erweiterte Partnerschaft ermöglicht es der Börse, Bandenwerbung und Nockenteppiche im Signal Iduna Parl – dem Heimstadion des BVB und Deutschlands größtem Fußballstadion – sowie Präsenz in den sozialen Medien und anderen Marketingkanälen der Mannschaft zu erhalten.

Die Partnerschaft läuft bis Ende Juni dieses Jahres. BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer sagte, der Verein wolle sich alle Optionen offen halten.

„Die Branche ist sehr spannend, aber noch neu. Deshalb wollen wir uns die Flexibilität offen halten.“

Coinbase hat 2021 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Lizenz für die Verwahrung und den Handel mit Kryptowährungen erhalten. Cramer sagt, sie freuen sich, ihre Partnerschaft mit einer standardkonformen Plattform zu erweitern.

„Die Erteilung der Lizenz durch die BaFin ist für uns als BVB das klare Signal, in einem noch sehr neuen und für Nicht-Insider oft unübersichtlichen Segment nun einen solchen Partner an unserer Seite zu haben.“

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein