Am Samstag twitterte Elon Musk, dass sein kürzlich übernommenes Unternehmen Twitter ein neues, aber „teureres“ Blue-Abonnement anbieten wird, das Werbung von der Microblogging-Plattform entfernt. Obwohl diese Funktion noch nicht zur Verfügung gestellt wurde, bietet das bestehende Twitter Blue-Abonnement für 7,99 US-Dollar pro Monat 50 % weniger Werbung im Vergleich zu „nicht verifizierten Personen“.
Twitters neuer Blue-Plan

Es ist möglich, dass Elons Lösung für die schlechten Mitgliederzahlen von Blue und den 40-prozentigen Rückgang der Werbeeinnahmen, über den CoinGape bereits berichtet hat, darin besteht, ein Abonnement anzubieten, das teurer ist, aber keine Werbung enthält. Musk behauptet, dass Twitter auch an einem Mechanismus arbeitet, um die Häufigkeit und Größe der auf Twitter gezeigten Werbung zu minimieren.

Der Milliardär hat sich zwar noch nicht zu den neuen Preisen geäußert, Branchenexperten gehen jedoch davon aus, dass sie zwischen 15 und 16 Dollar liegen werden. Das bestehende Blue-Abonnement bietet Privilegien wie ein blaues „verifiziertes“ Häkchen, die Möglichkeit, Tweets rückgängig zu machen, die Möglichkeit, längere 1080p-Videos einzureichen, einen Lesemodus für Threads und eine bevorzugte Platzierung in Konversationen. Auf all diese Funktionen kann gegen eine zusätzliche Gebühr von 8 Dollar zugegriffen werden.

Twitters Versuch der Monetarisierung

Seit er die Plattform im Oktober übernommen hat, arbeitet Musk daran, die Wirtschaft des Unternehmens weg von Werbeeinnahmen zu diversifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt er auf die Einnahmen aus den „Twitter Blue“-Mitgliedschaften. Damit Twitter die Provisionen ausgleichen kann, die Apple und Google bei In-App-Käufen einbehalten, erhebt Twitter derzeit einen Aufschlag von 3 US-Dollar für Blue-Anmeldungen, die von iOS- oder Android-Smartphones stammen.

Seit dem Relaunch im Dezember wird Blue auf iOS als kostenpflichtiges Abonnement zum Preis von 11 Dollar pro Monat angeboten. Seit Donnerstag bietet Twitter Blue auch Nutzern seiner Android-Plattform zum gleichen Preis an. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Abonnement für ein Jahr zu einem ermäßigten Preis von 84 US-Dollar zu erwerben.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein