Elon Musk deutet an, dass er an einem Twitter-Zahlungsprozessor arbeitet, der besser sein soll als PayPal. Als ein Twitter-Nutzer die Frage stellte, ob Musk das Zahlungssystem wiederentdecken würde. Auf diesen Beitrag antwortete Musk,

Elon Musk teilte seine Idee für ein neues Zahlungssystem

Elon Musk beschrieb seine Ideen, wie Twitter die Zahlungsindustrie angehen sollte. Der neue Twitter-Besitzer prophezeite, dass Nutzer bald in der Lage sein werden, sich gegenseitig Geld auf der Plattform zu schicken. Die Gelder könnten jedoch auf bestätigte Bankkonten überwiesen werden. Außerdem bot er ein hochverzinsliches Geldmarktkonto als Anreiz für die Nutzer an, Geld bei Twitter einzuzahlen.

Musk beschrieb, wie Twitter mit dem aktualisierten Twitter Blue-Abonnement ein Ökosystem für Kreative unterstützt. Außerdem könnte die bezahlte Verifizierung den Weg für ein Bezahlsystem auf der Plattform ebnen.

Elon Musk wies darauf hin, dass das kostenpflichtige Verifizierungsprogramm von Twitter bei seinen Plänen für Zahlungen helfen wird. Um Betrug vorzubeugen, müssen sich die Abonnenten von Twitter Blue mit einer Kredit- oder Debitkarte anmelden. Sobald dies geschehen ist, werden die Zahlungen über die In-App-Kaufsysteme der App-Stores abgewickelt.

Musk fuhr fort, indem er die Skalierbarkeit dieses Zahlungssystems beschrieb und wie Twitter die Nutzer auffordern könnte, ihr Bargeldguthaben zu überweisen, sobald sie eines haben. Sogar eine kleine Spende könnte auf die Konten der Nutzer eingezahlt werden, um sie in Gang zu bringen.

Musk sagte, PayPal sei eine Black Mirror-Folge

Ehemalige PayPal-Führungskräfte oder die „PayPal-Mafia“ haben das Zahlungsunternehmen für seine jüngsten Entlarvungspraktiken kritisiert. Einer der Mitbegründer bezeichnete das Einfrieren der Gelder als „totalitär“.

Ein anderer Mitbegründer, Elon Musk, behauptete, PayPal habe sich in eine Episode der britischen Fernsehsendung Black Mirror verwandelt, in der üblicherweise eine Art dystopische Zukunft dargestellt wird, in der Technologie die Gesellschaft kontrolliert.

PayPal führte im Oktober auch umstrittene Bußgelder in Höhe von 2.500 Dollar für Nutzer ein, die Inhalte verbreiten, die die „Sicherheit und das Wohlergehen der Nutzer“ gefährden oder „Fehlinformationen fördern“, wobei beide Begriffe nicht eindeutig definiert wurden.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein