Der Ethereum Kurs könnte in dieser Rallye auf bis zu 290 US-Dollar ansteigen. Dies behauptet der Krypto-Händler Galaxy, wie das Informationsportal “Coincierge” berichtete. Demnach sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass ETH bald schon neue Jahres-Höchststände erreiche.

Beflügelte werde Ethereum einerseits durch den anhaltenden Bitcoin-Aufschwung. Zwar wurde die psychologisch wichtige 10.000 Dollar-Marke noch nicht nachhaltig überwunden. Allerdings zeichnet sich dennoch ein Aufwärtstrend ab. Gerade im Vergleich mit anderen Assets wie Aktien zeigt sich die Mutter aller Kryptowährungen verhältnismäßig stabil.

Anzeichen dafür, dass Ethereum unterbewertet ist

Auch andere Analysten vertreten die Auffassung, dass ETH noch viel Aufwärtspotenzial habe. So äußerte die deutsche Krypto-Firma “Blockfyre”, dass ETH noch weit vom Allzeit-Hoch entfernt sei, obwohl sich das Wachstum in anderen Bereichen “ungebremst” fortsetze. Demnach stiegen die Entwickler-Aktivitäten sowie die überaus wichtige Gas-Nutzung.

Das Ethereum Potenzial sei auch deshalb so groß, weil die Kryptowährung unmittelbar vor dem vielleicht wichtigsten Update stehe. Ethereum 2.0 könne ein wichtiger Meilenstein werden. Nach Aussagen Vitalik Buterins stehe das Update im Juli dieses Jahres an.

Ethereum Prognose scheint Bestätigung zu finden

Ein Blick auf die jüngste ETH Kursentwicklung macht deutlich, dass sich die Digitalwährung tatsächlich im Aufwind zu befinden scheint. So kletterte der Preis innerhalb der letzten 7 Tage um 9,9 Prozent nach oben. Im selben Zeitraum legte Bitcoin (BTC) lediglich 3,5 Prozent zu. Auch zahlreiche Altcoins – beispielsweise IOTA – konnten geringere Zugewinne verbuchen.

Ob sich die Ethereum Vorhersage erfüllt, wird sich unterdessen erst noch zeigen müssen. Für den Moment scheint allerdings durchaus einiges für eine weitere Rallye zu sprechen.

Photo by elifxlite on Pixabay

Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein