Die Kryptowährungswelt hat eine Reihe von unvorhergesehenen Ereignissen durchgemacht. Der anhaltende Bärenmarkt erlebte im Mai den Zusammenbruch des Terra-Ökosystems. Zu den anhaltenden Marktkämpfen kam hinzu, dass der Kryptowährungsriese FTX zusammenbrach und Konkurs anmeldete.

Globale Regulierungsbehörden und Zentralbanken wurden durch den katastrophalen Absturz aufgeschreckt und wachgerüttelt. In einer seiner jüngsten Grundsatzreden sprach der Beamte der Europäischen Zentralbank (EZB), Fabio Panetta, über Kryptowährungen. Panetta spricht auch über das Schicksal des digitalen Finanzwesens.

EZB-Beamter sagt, Kryptowährungen sollten verboten werden, wenn sie zu energieintensiv sind

Panetta spricht in seiner Rede über den Mangel an Regulierung, den Absturz von TerraUSD und den Fall von FTX und seinen 130 angeschlossenen Firmen. Er sagt, dass es sich nicht nur um eine Blase handelt, die platzt, sondern eher um einen Schaum.

„Die Kryptomärkte haben seitdem eine Reihe von schmerzhaften Pleiten erlebt. Die Krypto-Dominos fallen und senden Schockwellen durch das gesamte Kryptowährungsuniversum, einschließlich Stablecoins und dezentraler Finanzen.“

Panetta betonte auch, dass die Angst der Investoren, etwas zu verpassen, dazu geführt hat, dass sie Angst haben, nicht auszusteigen. Er wies auch auf die jüngsten Abstürze von Kryptowährungen hin, die darauf hindeuten, dass die Anleger blindlings und ohne Sorgfaltspflicht investieren.

„Aber selbst eine Regulierung wird nicht ausreichen, um die Mängel von Kryptowährungen zu beheben. Um die Möglichkeiten digitaler Technologien zu nutzen, müssen wir ein solides Fundament für das breitere digitale Finanzökosystem schaffen.“

Panetta erwähnte auch, dass Kryptowährungen, die einen übermäßigen ökologischen Fußabdruck haben, verboten werden sollten. Er bezog sich dabei wahrscheinlich auf die Kryptowährungen, die auf dem Proof-of-Work-Konsensmechanismus basieren.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein