Makro-Guru Raoul Pal sagt, dass Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) historische Signale zeigen, da beide Kryptowährungen auf kritischen Unterstützungsniveaus ruhen.

Der ehemalige Goldman-Sachs-Manager erklärt seinen 991.000 Twitter-Followern, dass Bitcoin jetzt so überverkauft ist wie nie zuvor, was für längerfristige Investoren extrem hohe Wertchancen bedeutet.

„Dieses wahrscheinliche zyklische Tief bei BTC ist das am stärksten überverkaufte in der Geschichte im Vergleich zum langfristigen Log-Trend (der Metcalfe’s Law-Adoptionskurve) bei 2 Standardabweichungen…“

Image

Das Metcalfe’sche Gesetz besagt, dass der Wert eines Netzwerks direkt mit der Anzahl der Nutzer zusammenhängt, die es hat. Pal sagt, dass die Adoptionsrate von Ethereum nach dem Metcalfe’schen Gesetz ebenfalls auf einem entscheidenden Unterstützungsniveau liegt.

„Und ETH befindet sich in seinem langfristigen Aufwärtstrend (der Metcalfe’s Law Adoptionskurve).“

Image

Nach Ansicht des Real Vision-Gründers werden die Kryptopreise weitgehend von der USD-Liquidität, d. h. der Menge der im Umlauf befindlichen Dollar, bestimmt. Er sagt, dass der jüngste Abschwung auf den Märkten für digitale Vermögenswerte mit einem starken Rückgang der globalen Liquidität zusammenfiel, dass sich dieser Trend aber bald umkehren wird, da die Zentralbanken in die Enge getrieben werden.

„Und dieses zyklische Tief, das die Preise an den unteren Rand der langfristigen Akzeptanzkurve gedrückt hat, wird wie immer von der globalen Liquidität angetrieben… Und die globale Liquidität steht an der Schwelle zu einer großen Wende, da eine Rezession in Sicht ist und die Zentralbanken ihre Politik ändern.“

Pal sagt, dass die Kryptomärkte in die Phase der „Langeweile“ eintreten, die seiner Meinung nach in der Regel dem nächsten Bullenlauf vorausgeht.

„Erwarten Sie nicht, dass irgendetwas davon exakt ist, aber die Kontextualisierung ist sehr wichtig.

In Krypto-Zyklen geht es darum, Positionen im langfristigen Aufwärtstrend hinzuzufügen, wenn die Angst und die Abscheu am größten sind, gefolgt von der Langeweile.

Die Langeweilephase ist in der Regel die Verdauungsphase, nachdem die schlimmsten schockierenden Nachrichten herausgekommen sind und die Märkte und Teilnehmer versuchen, sich zu erholen und Bilanz zu ziehen. Die Hebelwirkung ist völlig verschwunden, und wir können mit einem neuen Anfang beginnen…“

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein