Das Justizministerium hat heute in einer historischen Verurteilung 3,36 Milliarden Dollar in Kryptowährungen beschlagnahmt. Die US-Exekutive gab bekannt, dass James Zhong sich des Betrugs im Zusammenhang mit dem Schwarzmarkt Silk Road schuldig bekannt hat.

Heute wurde bekannt, dass der New Yorker Staatsanwalt Damian Williams die Beschlagnahmung von über 50.000 Bitcoin im Zusammenhang mit dem Silk-Road-Betrug im Dark-Web geleitet hat. Diese Beschlagnahmung wurde zusätzlich zusammen mit Tyler Hatcher, einem Special Agent der IRS Criminal Investigation LA durchgeführt.

Silk Road-Betrugsfall führt zu historischer Beschlagnahmung

Ein Durchsuchungsbefehl für das Haus von James Zhong in Georgia führte die Strafverfolgungsbehörden zu 51.676. 17851897 Bitcoin. Die massive Beschlagnahmung hatte einen Wert von über 3,36 Milliarden Dollar und ist die größte Beschlagnahmung von Kryptowährungen in der Geschichte der USA. Darüber hinaus war es die zweitgrößte Beschlagnahmung von Finanzmitteln überhaupt.

Damian Williams erklärte: „James Zhong beging vor über einem Jahrzehnt einen Betrug, als er etwa 50.000 Bitcoin von Silk Road stahl. Fast zehn Jahre lang hatte sich der Verbleib dieser riesigen Bitcoin-Menge zu einem Geheimnis von über 3,3 Milliarden Dollar ausgeweitet.“

„Dank modernster Rückverfolgung von Kryptowährungen und guter altmodischer Polizeiarbeit“, so Williams weiter, „konnten die Strafverfolgungsbehörden dieses beeindruckende Vermögen ausfindig machen und sicherstellen.“

IRS-Agent Hatcher fügte hinzu: „Herr Zhong führte einen ausgeklügelten Plan aus, um Bitcoin vom berüchtigten Silk Road-Marktplatz zu stehlen. Sobald er mit seinem Raub erfolgreich war, versuchte er, seine Beute durch eine Reihe komplexer Transaktionen zu verstecken, von denen er hoffte, dass sie sich hinter dem Geheimnis des ‚Darknet‘ verbergen würden.“

Die Silk Road ist eine berüchtigte Ecke des Darknets, die etwa zwei Jahre lang in Betrieb war. Nach Angaben des Justizministeriums wurde die Plattform von 2011 bis 2013 für illegale Drogen, illegale Dienstleistungen und zur Geldwäsche genutzt.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein