Die Entwickler glauben, dass Hooks bald für reale Anwendungen bereit sein wird. Der leitende Entwickler von XRPL Labs, Wietse Wind, hat verraten, dass die Entwickler eine Hooks-Sidechain mit XRP als nativer Währung aufbauen.

Der Entwickler gab dies gestern erstmals in einem Tweet als Antwort auf die Anfrage eines Nutzers bekannt und wies darauf hin, dass sie bereits letzte Woche einen Vertrag über ein Sicherheitsaudit unterzeichnet hatten. Laut Wind werden die Entwickler nach dem Audit und der Implementierung von Verbesserungen auf der Grundlage des Audits die Sidechain ausrollen.

Bemerkenswerterweise bekräftigte der Entwickler den Plan in einem separaten Tweet Minuten später und führte ihn neben anderen Projekten auf, an denen das Team derzeit arbeitet.

In einem weiteren Tweet, in dem er die Beweggründe für die Sidechain erläuterte, drückte der Entwickler seine Zuversicht aus, dass Hooks für reale Anwendungsfälle bereit sein wird, lange bevor es im Mainnet eingeführt wird. Folglich äußerte er die Hoffnung, dass die Sidechain den erforderlichen Stresstest durchlaufen wird, was das Vertrauen in die Mainnet-Implementierung stärkt.

„Hooks wird viel schneller für den ernsthaften Einsatz bereit sein, als es im Mainnet der Fall sein wird“, schrieb Wind. „Ich hoffe, dass eine Sidechain mit Hooks und echtem XRP beim Testen helfen und das Vertrauen stärken wird, um es eines Tages im Mainnet zuzulassen.“

Hooks sind ein Vorschlag zur Erweiterung des XRP-Ledgers um Smart-Contract-Funktionen. Dabei handelt es sich um kleine Codes, die Befehle vor oder nach XRP-Transaktionen ausführen können. Obwohl die Entwicklung bereits über zwei Jahre andauert, verrät Wind, dass die Validierer derzeit noch nicht darüber abstimmen können, was bedeutet, dass es noch ein weiter Weg bis zur Implementierung im Mainnet ist.

Wie im vergangenen Juli berichtet, haben die Entwickler den Hooks Builder eingeführt, eine browserbasierte Entwicklungsumgebung für Entwickler, mit der sie XRPL-Smart Contracts erstellen und im Hooks-Testnetz einsetzen können.

Gleichzeitig arbeiten die Entwickler auch an einer Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatiblen Sidechain für den XRP Ledger. Entsprechende Tests laufen bereits. Sie wird dem XRP Ledger den Zugang zu Ethereum Smart Contracts ermöglichen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein