Ein viel beachteter Kryptoanalyst wirft einen Blick in die Zukunft von Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und einem Top-Altcoin, während sich ein weiteres Jahr dem Ende nähert.

In der neuesten Ausgabe seines Cryptocademy-Newsletters weist Justin Bennett Trader zunächst darauf hin, dass der traditionelle Aktienindex S&P 500 (SPX500) bald vor einem großen Test stehen wird.

„Der SPX nähert sich einem großen Test bei 3.910. Das ist seit Monaten der Dreh- und Angelpunkt für den Index und ein Widerstandsniveau, das nicht leicht fallen wird.“

In Bezug auf Kryptowährungen sagt Bennett, dass sich BTC seitwärts bewegt, ohne dass es einen klaren Hinweis auf seine nächste Entwicklung gibt.

„BTC ist seitwärts heute, wie wir in Weihnachten Wochenende Kopf. Ich beobachte immer noch einen potenziellen erneuten Test von $16.500 für einen Abprall. Bislang ist jedoch unklar, ob Bitcoin diesen Bereich testen oder einfach über 16.900 $ ausbrechen wird.“

Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels für 16.663 $ gehandelt.

Der Trader sagt auch, dass ETH im gleichen Boot wie BTC ist.

„ETH, wie BTC, ist seitwärts, während wir in das Feiertagswochenende gehen. Ethereum wird immer noch knapp unter der Widerstandsmarke von 1.220 $ gehandelt, so dass ein Rückschlag immer noch möglich ist. Sollte ETH einen Rückschlag erleiden, werde ich den Bereich um $1.180 im Auge behalten, der einen Zusammenfluss von Unterstützungen darstellt. Alternativ dazu würde ein 4-Stunden- und Tagesschlusskurs über 1.220 $ die Tür zur 1.300 $-Region öffnen.“

Derzeit wird ETH für 1.190 $ gehandelt.

Schließlich nimmt Bennett die ETH-Schicht-2-Skalierungslösung Polygon (MATIC) unter die Lupe. Er zeigt die Trendlinie von MATIC auf dem Chart mit einer blauen Linie an.

„MATIC ist von der vor ein paar Tagen erwähnten Trendlinie nach unten ausgebrochen. Außerdem hat sie dieses Niveau gestern und heute als neuen Widerstand erneut getestet. Solange sie auf Tagesschlusskursbasis unter dieser Trendlinie bleibt, scheint MATIC in Richtung 0,70 $ und möglicherweise darunter anfällig zu sein.“

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein