Der digitale Vermögensverwalter CoinShares berichtet von einer Verschiebung der Art und Weise, wie Institutionen ihr Kapital in Bitcoin und die Altcoin-Märkte investieren.

Laut dem jüngsten Bericht des Unternehmens hat sich die durch die Einführung des ersten börsengehandelten Bitcoin (BTC)-Futures-Fonds (ETF) in den USA ausgelöste Flutwelle von Kapitalzuflüssen abgeflacht.

Nach Angaben des Vermögensverwalters verzeichnete der Krypto-König rund 268.000.000 US-Dollar an neuen Zuflüssen, verglichen mit 1.450.000.000 US-Dollar in der Vorwoche.

Gleichzeitig meldet CoinShares einen Anstieg der Zuflüsse in die Smart-Contract-Plattformen Ethereum (ETH) und Solana (SOL).

Nach drei aufeinanderfolgenden Wochen mit Abflüssen durchbrach Ethereum diese Serie mit Zuflüssen in Höhe von 16.600.000 $.

Solana ist ebenfalls auf dem Vormarsch und verzeichnete mehr als 14.700.000 $ an Zuflüssen im Vergleich zu 8.000.000 $ in der letzten Woche.

Polkadot (DOT) erzielte 6.200.000 USD an Neuinvestitionen im Vergleich zu $400.000 in der Vorwoche. Cardano (ADA) blieb stabil bei $5.000.000 im Vergleich zu einem Gesamtwert von $5.300.000 in der Vorwoche.

Während Institutionen bestimmte Altcoins ins Visier nehmen, ziehen sie gleichzeitig Geld aus Multi-Asset-Investmentprodukten ab, so CoinShares.

Multi-Asset-Investmentprodukte verzeichneten Abflüsse in Höhe von insgesamt 23 Mio. US-Dollar, und das in einer dreiwöchigen Serie von Abflüssen. Wir glauben, dass die Anleger derzeit Einzelanlagen bevorzugen und bei ihrem Altcoin-Engagement anspruchsvoller werden.

Den vollständigen CoinShares-Bericht kannst du dir hier anschauen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein